Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Reparatur in KK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur in KK

      Hallo,

      ich komme mir grade ein wenig verars*** vom Yuneec Service vor.

      Ich hatte einen kleinen Crash mit meinem H und da ich handwerklich eher...gelinde gesagt unbegabt bin, hab ich Ihn zur Reparatur nach KK geschickt, was auch sehr schnell erledigt war und ich bekam ihn letzte Woche Freitag wieder zurück.
      Als dann am Sonntag das Wetter endlich mal richtig schön war, wollte ich natürlich fliegen und stellte auf der Wiese dann fest, dass KK nicht alles repariert hat, der vordere linke Ausleger rastete gar nicht ein und an dem rechten Ausleger war ein kleines Teil abgebrochen. Was mich am Meisten daran wundert...wie konnte so der Testflug, der ja überall auf den Unterlagen steht durchgeführt werden?!? crazy crazy

      Also direkt nochmal hingeschrieben (mit Fotos) und den Copter Montag hingeschickt. Jetzt kam er grade wieder zurück...der Arm rastet sauber ein, aber das abgebrochene Teil wurde nicht repariert...

      Der Arm rastet sauber ein, wackelt nicht, lässt sich richtig sauber hin- und herbewegen...also gehe ich davon aus, ich kann unbesorgt damit fliegen? Oder seht Ihr das anders?

      Weiß im Moment nicht genau ob ich den H nochmal nach KK schicken möchte....20180309_104851_resized.jpg

      Gruß

      Paddie
    • Zwischenzeitlich hab ich auch die Bestätigung aus KK bekommen, dass der H trotzdem uneingeschränkt geflogen werden kann. Ich konnte bei meinem ersten kurzen Flug nach der Bestätigung auch keine Beeinträchtigungen feststellen. Mehr ging leider nicht, weil es dann schon wieder dunkel wurde :-/ UND meine Finger zu kalt waren ... ;)

      Ein "Geschmäckle" bleibt trotzdem...



      Gruß

      Paddie