Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan 501S vs 501A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan 501S vs 501A

      Hallo Drohnen Gemeinde,

      Ich stehe Momentan vor der schwierigen Entscheidung ob ich mir den Hubsan 501S oder 501A kaufen soll.
      Ich denke hier gehen die Meinungen auseinander. Was für den 501A spricht ist die Wegpunkt und Orbit Funktion was dagegen spricht ist das der 501A nicht mit Transmitter funktioniert, Reichweite und die Latenz. Das ist die Sicht eines leihen.
      Mich würde interessieren was die Experten Meinungen sind. Was sind eure Empfehlungen.

      Danke im Voraus stick
    • Hallo Barry,
      willkommen in unserer Runde.
      Was den 501 A betrifft, solltest du dich mal hier einlesen.
      @oldtrapper kann zum 501A einiges sagen.
      Die Frage ist:
      Was ist dir wichtig?

      Wenn ich etwas korrigieren darf:
      Den H501A kannst du sehr wohl mit einem Sender fliegen, wenn mich nicht alles täuscht.
      Beim Kauf ist halt kein Transmitter dabei, weil du den Kopter mit deinem Phone fliegen kannst.
      Das wiederum kann der H501SS nicht und deswegen ist im Kaufpreis auch immer ein Sender mit dabei.
      Lese bitte mal: Vor der 1. Frage lesen und du wirst feststellen das der H501SS (mit 2xS) mitlerweile das gleiche Board wie der "A" an Bord hat und somit kompatibel sind.


      Beide, H501A ohne Sender und H501SS mit Sender kosten in etwas das gleiche.

      Mit der neuesten Software kann der H501 SS ebenfalls den Orbit Mode.

      Nur die Waypoints kann er nicht abfliegen.

      Deswegen kann man dir schwer was empfehlen.

      Du musst für dich entscheiden, was dir wichtig ist


      wenn du noch Fragen hast, dann raus damit


      LG

      Uli
    • Vielen Dank Uli für die hilfreichen Informationen.
      Der H501SS ist eine gute Option. Leider vermerken die Verkäufer nicht ob es sich um ein S oder SS handelt. Man das erst sicher sagen nachdem man das Gerät in der Hand hat.
      Der H501A mit Sender wäre ja dann das beste aus beiden:) Wobei ich gelesen habe dass es nicht zu 100% funktioniert.
      Werde die Frage im H501A Stammtisch mal stellen pardon