Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer kann helfen : Einstellungen Inspire2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann helfen : Einstellungen Inspire2

      Servus , habe mal ein paar Fragen zu diesen einstellungen ?(
      1.Return-to-home Altitude , steht bei 30m
      2.Critical Batterie Warning steht auf 7%
      Low Batterie Warning , steht auf 15%
      kann ich diese einstellungen so belassen , oder müßte man diese verändern ??
      Grüß Maro :rolleyes:
    • Hallo Maro,

      RTH-Höhe sollte vom Einsatzort abhängig sein. Wenn da hohe Gebäude oder Hindernisse sind, sollte die Höhe angepasst werden.
      15/7 % sind viel zu wenig. ich würde das auf 40/20 stellen. Die Akkus verlieren vor allem zum Schluß ihre Spannung. Außerdem ist es für die "Haltbarkeit" der Akkus schlecht, wenn sie bis auf's letzte geleert werden. Lieber einen oder zwei Akkus mehr kaufen und rechtzeitig landen. Damit hast Du auch, im Falle eines Falls, einen Sicherheitspuffer.
      Alex
    • Die RTH Höhe richtet sich nach Deiner Umgebung. Wenn hohe Bäume / Häuser in der Nähe sind sollte man die Höhe entsprechend einstellen.
      Die Akkus sollten bei der Landung nicht weniger als 3,8 bis minimal 3,6 Volt haben. Das entspricht ungefähr 40-50 % der Kapazität.
      So ist der Wert direkt auf Lagerspannung (3,8V) und Du brauchst nach dem Fliegen nicht nachladen.
      Weiter runter würde ich die Akkus nur im Notfall fliegen.

      Du warst schneller @Alex :thumbsup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard