Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer kann helfen? Yuneec Skyview und DJI Mavic Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann helfen? Yuneec Skyview und DJI Mavic Pro

      Hallo an die Gemeinde

      Meine Yuneec Skyview funktioniert einwandfrei mit meinem Typhoon H.

      - Nun plane ich die DJI Mavic Pro ebenfalls mit meiner Yuneec Skyview zu betreiben.
      Ich habe gelesen dass dies mit einem Zusatzmodul bei verschiedenen DJI Koptern (Phantom 3 u.ä.) funktioniert, aber so direkt nicht mit der Mavic. Allerdings soll es eine Lösung geben.
      Ich habe ein Youtube Video gesehen, polnisch oder russisch, habe leider nicht viel verstanden... und technisch gesehen bin ich auch nicht der Held.
      - Bei der Mavic müsste man ein Tablett mit HDMI verwenden. Stimmt das, bzw. welche Kabel oder Module brauche ich, welches Tablett wäre sinnvoll?
      Zählt in diesem Zusammenhang die Rechenleistung des Tablett oder reicht ein normales Tablett mit HDMI-Anschluss?
      Hat vielleicht schon jemand diese Konstellation in Betrieb?
      Vielen Dank schon mal, ich hoffe auf Hinweise und Hilfe um meinen Plan zu verwirklichen.
      LG
    • Hi RedDevil
      Sorry, erst jetzt wieder hier online gewesen, sorry, sorry.
      Herzlichen Dank nachräglich!

      Ich habe mir ein Medion Tablett mit HDMI Ausgang besorgt, das klappt einwandfrei, nur ein grosses Problem besteht, wenn die Sonne scheint, du siehst nichts auf dem Tablett, sogar bei der grössten Helligkeitsstufe.
      Wenn du dann notgedrungen auch noch eine Sonnenbrille trägst, so wird die Sicht auf das Tablett nochmals geringer, der Sonnenschutz auf dem Tablett bringt eh auch nichts.
      Hatt jemand einen Tip, oder wie kommt ihr klar bei oben erwähntem?
      LG
    • RedDevil,
      Dein
      Dragon Touch V10
      Tipp ist großartig!



      Habe für 105,- ein 10 Zoll Tablett, mit HDMI OUT
      Die DJI GO4 App läuft einwandfrei! Alles bestens.

      Weil natürlich ein 10 Zoll Tablett nicht in die Halterung der Fernsteuerung passt (jedenfalls nicht waagerecht! ;)
      habe ich ein langes USB Kabel von der Fernsteuerung zum Tablett. Das liegt im Schoß, auf'm Campingtisch oder steht auf einem Stativ.
      Das HDMI Kabel geht zur Skyviewbrille (Alternativ GogglesOne von Eachine)

      So kann ich ALLE DJI Kopter, auch die ohne HDMI Buchse mit Brille fliegen.
      Eine preiswerte Universal-Lösung!

      Danke!

      P.S. es wird noch gebraucht ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
      oder
      ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

      wenn man an der Brille ein HDMI Kabel mit großem Stecker hat.
      Gruß Fritz