Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Leipzig

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Leipzig

      Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
      Seit 1999 Modellflieger mit Begeisterung.
      Seit die Welt mit "Drohnen" beflogen wird interessiere ich mich mit wachsender Begeisterung für diese Fluggeräte.
      Habe einige von den Koptern. Am Anfang selbst gebaute, nach Anleitung z.B. KK2.0 und welche mit NAZA DJI GPS Kompass. Gimbal mit Gopro 3 Kamera
      Nach dem Yuneec auf den Markt kam habe ich mich diesen Geräten verschrieben. 2x Q500 , 1 Typhoon H RS. 1x Q500 mit 4k Kamera und 1x mit Gopro Gimbal.
      Der erste Q500 wurde von meinem Sohn in einem Teich versengt. Piloten Fehler. Nun ist noch 1 Q500 in meinem Bestand.

      Mit dem Ziel Luftaufnahmen für private Zwecke zu machen.
      Ich bin Mitglied in einem Modellflugverein. MFV Leipzig-Taucha e.V.
      Ich bin 62 Jahre und freue mich auf die Zeit nach der Arbeit. Da hat man hoffentlich mehr Zeit für Hobby
    • Auch von mir, ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich kann es nur immer wieder sagen, dieses Forum ist wie kein anderes. Man kann Fragen stellen, ohne Angst vor komischen Bemerkungen und Fragen. Jede Frage wird fachkundig beantwortet und man erhält viele Tipps und Ratschläge. Bei Fragen, die anderswo schon beantwortet wurden, wird man freundlich darauf hingewiesen und man erhält einen Link zum entsprechendem Thread. Es sind einzig die nicht gestellten Fragen, ein wenig doof ;) . In diesem Forum habe ich zum Thema Drohnenflug so viel gelernt wie nirgends sonst.

      Von daher, frage was immer Dir auf dem Herzen brennt und es wird Dir geholfen.

      Liebe Grüße aus dem tiefsten Osten.
    • Nicht nur Dir. Den LiPo-Akkus in den Drohnen auch. Selbst mit vorwärmen und warmen Transport kühlen die im Flug schnell aus und verlieren deutlich an Leistungsfähigkeit. Von daher, die kalte Jahreszeit kann man zum fliegen nutzen, aber hier sollte vorsichtig geflogen und nicht zu viel vom Kopter abverlangt werden.