Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wann GPS-Empfang ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm....Editieren ist nicht mehr möglich! Also....mit blau-roten Händen tippe ich dieses:

      @ "Sir Devil": Dein Tipp auf gelb......hätte sein können!
      Iss aber wohl nicht! War gerade draußen und hatte den C mal links, und nach Ausschalten dann rechts rum gedreht. Er entschied sich beide Male für gelb. Das gehört halt zu den Mysterien beim Kennenlernen. Behalte das mal im Auge, wird schon werden...

      Das GPS-Problem, das ursprüngliche, kann ich wohl endgültig abhaken. Bei drei Intitialisierungs-Ritualen (IR) eben hatte es jedesmal geklappt. Einmal dauerte es 20 Sekunden, mal ging es sofort an.

      Inzwischen bin ich mir auch vergleichsweise sicher, das der C sich da gut verhalten hat, was man von dem Mann am Steuerpult wohl nicht immer behaupten konnte. Vermute jetzt, dass ich mich durch das viele und unterschiedliche Blinken des Gerätes zu Anfang hatte irritieren lassen. Der hat Bestätigungsblinken für alle möglichen Funktionen, und nur wenn man alles richtig gemacht hatte, hörte das auf. Und dann wurde das wahrscheinlich noch überlagert durch weitere Blinkfrequenz, wenn..... ja wenn man die Stellung des GPS-Hebels nicht beachtet und den nicht - wie vorgesehen - gleich als erstes ausgeschaltet hatte. Dann noch die Angst, das vermeintlich teure Fluggerät bei den ersten Tests in Grund und Boden zu bohren, der Unwille und vor allem die Ungeduld, bei solch extremen Temps und solch verdammt steifem Nord-Ost-Sturm, und die laufende Nase wohl auch noch....
      Kurz...ich schiebe das auf mein Anfängertum bei diesem C.
      Da bin ich aber nun froh und glücklich, dass diese erste Phase vorbei scheint, und noch mehr, dass der gutmütige C das alles klaglos mitgemacht und ohne jedweden Schaden über....flogen hat. Braver C!
      Grüße, volantus