Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Air: Seltsames Verhalten bei Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic Air: Seltsames Verhalten bei Aufnahmen

      Hallo,

      im Großen und Ganzen bin ich glücklich mit meinem Mavic Air. Aber was einige Details angeht, habe ich öfters Dinge erlebt, die ich (noch) nicht einordnen kann.

      Beispiele:
      1. Eine längere Video-Aufzeichnung findet sich anschließend nicht am Stück, sondern auf mehrere Einzeldateien verteilt wieder (obwohl doch meines Wissens exFAT als Dateisystem verwendet wird, welches hinreichend große Dateien ermöglicht).
      2. Bei Panorama-Aufnahmen finde ich manchmal (!) nur die gestitchte Version vor, aber die Einzelaufnahmen fehlen - trotz gegenteiliger Einstellung in der App.
      3. Irgendwann tauchte auch mal eine HTML-Datei auf, das konnte ich aber nicht reproduzieren.
      4. Irgendwann mal war die Video-Datei viel kürzer als die intendierte Aufnahmedauer, mit anderen Worten: die Aufzeichnung brach vorzeitig ab. Auch das konnte ich nicht mehr reproduzieren.
      Vielleicht kenne ich das Tierchen auch noch zu wenig bzw. überblicke nicht alle Einstellungen in der App, deshalb möchte ich mal fragen, ob jemand Ähnliches erlebt hat.