Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welche Mini- oder Nanodrohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Mini- oder Nanodrohnen

      Hallo liebe Gemeinde,

      Nachdem mein Flugversuche mit meinem Hubsan H501ss im Reihenhausgarten nicht so
      der Burner waren (obwohl ich sogar einmal crashfrei den Apfelbaum umrundet habe), möchte
      ich den Hubsi in Zukunft eher auf freierem Gelände bewegen, bald ist es ja hoffentlich soweit.

      Für meine Flugversuche zuhause spiele ich mit dem Gedanken mir eine Mini- oder Nanodrohne
      zuzulegen. Prämisse wäre natürlich eine Höhenregulierung (Altitude Holde) und natürlich,
      ich nenne es bei meinen Steuerfähigkeiten, mal gütiges und wohlwollendes Flugverhalten.
      Nachdem ich kein Smartphone besitze, ja solche Leute gibt es , sollte auch eine normale
      Fernsteuerung enthalten sein.

      Favorit wäre derzeit die Parrot Mambo FPV, da hier über Foto, Ultraschall und Druck die Höhe
      gehalten wird. Was mir nicht gefällt ist die gewöhnungsbedürftige Fernsteuerung.

      Bisher habe ich auf meiner Liste.

      Mini Drohnen

      - JJRC BlueCrab
      - Dobby by Zerotech (GPS)
      - E52 EACHINE
      - E55 EACHINE
      - E58 EACHINE
      - JJRC DIAMAN

      Nano Drohnen

      - Razor Eidolon
      - Parrot Mambo FPV
      - JJRC H37 Elfie

      Danke für eure Tips.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Steht schon auf meiner Liste.

      Gerade versuche ich eine Update zu machen.

      Habe mir die Datei Mambo.plf runtergeladen und ins Stammverzeichnis des Kopter kopiert (also noch unter dem Verzeichnis Mambo)
      Dann habe ich die USB Verbindung der Drohne unterbrochen indem ich das USB Kabel abgezogen haben.
      Dann habe ich die Drohne ausgeschalten und wieder angeschalten.
      Die Datei Mambo.pfl auf dem Kopter ist jetzt verschwunden, weshalb ich davon ausgehe, das der Update installiert wurde.

      Aber die FreeFlyMiniApp ist da anderer Meinung und startet nach dem Verbinden die ganze Zeit den Update.

      Was will die App von mir, das Gerät und der Kopter sind schon seit 1 Stunde an und die Fortschrittsanzeige ändert sich nicht

      MamboUpd01.jpgMamboUpd02.jpg
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hallo Deta69,

      Ich weiß nicht so genau ob ich es hinbekommen habe, nachdem ich die Version des Kopters nicht auslesen kann.

      Wenn ich die App starte und im ersten Bildschirm warte bis eine Verbindung steht dann will er wieder ein Update
      machen, das einfach nicht weiter geht. Wenn ich aber nicht warte bis die Verbindung steht und sofort auf "Start"
      gehe dann komme ich weiter zum Steuerungsbildschirm und kann die Mambo fliegen.

      Aber die Steuerung ist schon gewöhnungsbedürftig, man kommt nie so gerade hoch beim Gas z.B. ohne nicht
      auch noch nach links oder rechts zu gieren. Deswegen habe ich mir schon das Flypad bestellt, sollte diese Woche
      noch eintreffen.

      Aber ich bin echt überrascht über die Mambo, die steht ohne GPS wie eine "EINS" an Ort und Stelle auch
      draußen. Freue mich schon auf mein Flypad.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hallo Deta69,

      nach meiner ersten Euphorie (die sich auch noch nicht gelegt hat) habe ich natürlich sofort
      zwei Ersatzakkus, das Flypad, vier Ersatzrotoren und zwei Ersatzschutz gekauft.

      Müßte alles die nächsten Tage eintrudeln, kann es kaum erwarten.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Danke für den Link,

      Nachdem ich einen Downgrade gemacht habe und auf apkpure nur die aktuelle Version zu haben war
      wurde ich bei apkmirror fündig.

      Der Update der Copter Firmware von 2.6.6 auf 3.03 funktioniert aber immer noch nicht sowohl mit
      plf Datei im Root Verzeichnis als auch über Bluetooth.

      Naja Ostern ist ja noch ein paar freie Tage.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hier ein kurze Rückmeldung zum Update Problem,

      Weder über den PC noch über die Android App hat das Update funktioniert. Habe mir dann von einem
      Arbeitskollegen ein Apple Smartphone geliehen und die App unter IOS installiert.

      Das hat wundenbar und wie von Parrot beschrieben auf Anhieb geklappt.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)