Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Modded App für FCC Modus Android.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modded App für FCC Modus Android.

      In der EU verwendet ein DJI Kopter eine sehr geringe Sendeleistung im CE Modus, in den USA ist die Sendeleistung im FCC Modus erheblich höher.
      Dies hat zur Folge, das wir Europäer mit Reichweitenproblemen und fehlerhafter Bildübertragung zu kämpfen haben, da die Kopter und das Übertragungssystem eigentlich für eine höhere Sendeleistung konstruiert wurden.

      Im Partnerforum gibt es dazu weitere Informationen und auch einen Downloadlink für eine Modifizierte App. Die ist natürlich nur für den Fall, das ihr im Ausland fliegen wollt, wo dies erlaubt ist, der FCC Modus ist in der EU illegal.
      Es ist natürlich nicht verboten, darüber zu diskutieren.

      Go3 App (Phantom 3 und Inspire 1) DJI Go App 3.1.18 FCC - Kopter - Support Forum

      Go 4 App (für alle anderen Kopter) Go App 4.1.22 FCC Mode. - Kopter - Support Forum

      In King Arthurs Forum sind unsere Leute übrigens rausgeflogen als die über dieses Thema diskutiert haben. Man muss ja schließlich seine Untertanen dumm halten, wenn man Herrscher bleiben will. ;) Denn Wissen ist Macht.
    • Manche müssen halt 5 km weit fliegen... das sowas definitiv nicht mehr auf Sicht geht dürfte klar sein, dann ist es solchen Leuten auch egal ob dann noch eine illegale Software/Einstellungen genutzt wird.

      Es ist halt vermutlich ein Sendemodul mit 250mW verbaut, was mit legaler Software eben nur mit 25mW sendet. Entsprechend kann die Hardwarw mehr.

      Aber sowas wirds immer geben, alles nicht so wild, was soll schon passieren usw.
    • Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Reichweite. Allerdings habe ich bisher das Maximum auch nicht ausgetestet.
      Selbst die Reichweite bei CE beträgt doch ca. 4 Kilometer, was jenseits von gut uns böse ist wenn man die legale Reichweite bedenkt.
      Ich will niemanden verurteilen der mit gesonderter Software fliegt (und dem selbst 4 km Reichweite nicht genügen), aber
      so ganz vernünftig kann ich das nicht finden. Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob die erlaubte Reichweite (Sichtflug)
      toll ist oder nicht, aber ich appelliere einfach an die Vernunft der Piloten.
    • 10 db ... gut 8-fache Sendeleistung ... das scheint mir eher eine Verstärker-, als eine Richtantenne zu sein.

      Erfahrungsberichte ... Youtube und "nervermindyourown", hat mit einem Kumpel auch mal die Leistungen ausgemessen und berichtet über seine Erfahrungen, verzichtet schließlich darauf. Ne Meinung sollte man sich also selber bilden :)

      Grundsätzlich bin ich bei Ben ... und mag noch eins nachlegen: selbst bei 4 km und dann ein paar Bilder oder ein 360er Panorama ... und dann mit 20 % Akku zurückkommen ... hmmm, viel mehr brauche ich auch nicht, selbst wenn ich an der irischen Küste bin und weiß, ab wann der Wind auflandig sein wird. Hatte mal nicht vorhersehbare Scherwinde und bin mit 11 % Akku in der Mavic Pro gelandet und hatte, auch wenn das gut reicht, mächtig Muffensausen. Ich hab nicht so viel Taschengeld, dass ich mir bei ner Fehleinschätzung einfach ne Neue kaufen kann :)

      In funkverseuchten Gebieten, wie über meinem Garten, habbich manchmal schon mit 500 m Probleme - speziell, wenn ich mit den Goggles fliege - aber da Gebäude und Bäume dazwischen sind, wenn ich nicht über die 100 m hoch will, hilft auch keine Richtantenne.
    • knarfboy schrieb:

      nur für den Fall, das ihr im Ausland fliegen wollt, wo dies erlaubt ist, der FCC Modus
      Auch für den Fall braucht man die "angepasste" Software nicht. Die originale Dji-App erlaubt den FCC-Modus in den Ländern in denen es erlaubt ist.
      Es erscheint eine kurze Nachfrage auf dem Bildschirm, ober der Funkstandard geändert werden soll, bestätigen und das war es dann auch schon.

      Ist man dann wieder in heimischen gefilden wird dann wieder von FCC zu CE gewechselt. ;)

      Gruß
      André
    • Hello,

      Sorry to write in English, i'm French and and forgot my German since i left school :)
      This is my firt post and i'm so glad to find this forum because it is the only one in the world i've found talking about mod FCC for DJI GO 3 for Android....99,99 are talking about FCC for DJI GO 4.
      May i ask you some help about Inspire 1 + DJI GO 3.1.18 (patched and found here) please ?

      Danke
      Fabien
    • Dies ist mein erster Beitrag und ich bin froh, dieses Forum zu finden, weil es der einzige ist, den ich über Mod FCC für DJI GO 3 für Android gefunden habe .... 99,99 sprechen über FCC für DJI GO 4.Darf ich Sie etwas Hilfe zu Inspire 1 + DJI GO 3.1.18 (gepatcht und hier gefunden) bitten?
    • Bitte redet anständig miteinander und wenn man etwas anzweifelt resp anderer Meinung ist (was absolut ok ist) dann bitte mit den entsprechenden Hinweisen oder Hilfestellungen. So ist allen geholfen, auch dem Fragesteller...

      Danke für euer Verständnis und eure Mithilfe.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Es geht mit Litchi.....

      Anleitung: Go App 4.1.22 FCC Mode. - Kopter - Support Forum

      The algorithm for determining the coordinates for switching the mode is simple and clear:
      1. The copter catches GPS and determines in which country (gives data by phone)
      2. If 1 is not satisfied, the GPS will determine on the phone.
      3. If 2 is not met, the MCC number of the SIM card determines which country the SIM card belongs to.
      4. If 3 does not work, the presence of a mobile internet and localized to IP will prove.
      The copter store this value and change it only if he got new informations from GoApp.
      For Apple iOS victims, there is also an easier way to get into FCC mode, if they use Litchi and do without the Go app.
      Litchi can't Switch CE ↔ FCC !
      Since the system has no GPS reception when neither the smartphone nor the copter has GPS reception, the MCC number of the SIM card is used to determine the location, a US Simcard suffices.
      A US Simcard get collectors for example on ebay.com, the shipping costs are limited, as a simple letter is sufficient.
      Guide (Idiot-proof):
      a.) Make your copter ready and register with the original GoApp at DJI.
      b.) Go somewhere with the copter where neither the copter nor the Smartphone GPS or W-Lan receives (basement).
      c.) Insert the previously supplied US SIM card into the smartphone (enter pin).
      d.) Start up the system copter, remote and Smartphone with the original GoApp. Since the system has neither GPS nor W-LAN for location determination, the MCC number of the US SIM card is used. The copter will now switch to FCC and this will be saved.
      e.) Well, as long as the GoApp is not used again, you can fly with Litchi in FCC mode.
      Note: It's possible, do it with a borrowed Android device and modded GoApp. Then use Litchi only at iOS
      source: kopter-support.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knarfboy ()