Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 4 pro in DE gekauft - 2.4GHz nicht möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom 4 pro in DE gekauft - 2.4GHz nicht möglich??

      Hallo allerseits,

      meine regulär in DE gekaufte P4pro läßt sich nicht auf 2.4GHz umstellen. Die Option ist in der GO app nicht verfügbar. In Litchi läßt sich 2.4Ghz auswählen, aber springt danach wieder auf 5.8. Die Reichweite ist daher wirklich sehr bescheiden.

      Das Verhalten ist konstant seit Kauf Dezember 2016 und mehreren FW updates und resets. Ansonsten 100% tiptop keine Probleme.

      1. Kann mir jemand bestätigen, dass seine P4pro sich problemlos hin- und herstellen lässt?
      2. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Danke Euch für Hilfe.
      VG
      Sebb
    • Hallo,
      habe auch die Phantom 4 pro. Höre von dem Problem zum ersten Mal. Vor allem, dass die Auswahl in der App nicht verfügbar ist.
      Ich kann umstellen und sehe dann die jeweiligen Kanäle. Ich nehme an, Du meinst mit der Go App die Go4 App?
      Litchi und die Go4 App sind Bedienoberflächen, die zwar jeweils etwas anders funktionieren, aber ansonsten beide auf die gleiche Senderhardware zugreifen. Ich werde nachher mal meine P4P aus dem Winterschlaf holen und nochmal das Problem nochmal checken.
      Ist aber schon etwas merkwürdig.

      Grüße Frank
    • Also habe mal alles gestartet.Ich kann im Menüpunkt "HD" der Go4 App problemlos zwischen 2,4 und 5,8 GHz wechseln.
      Nicht, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt, zumal Du geschrieben hast, dass das von Anfang an nicht ging.
      Dass das auf der Go4 App gar nicht angezeigt wird und bei Litchi wieder zurückspringt liegt meines Erachtens daran, dass beide etwas anders programmiert sind. Die Go4 App erkennt das keine 2,4Ghz zur Verfügung stehen und zeigt die Auswahl erst gar nicht an. Litchi erkennt erst nach der Auswahl, dass das nicht geht und schaltet wieder auf 5,8 GHz.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Also habe mal alles gestartet.Ich kann im Menüpunkt "HD" der Go4 App problemlos zwischen 2,4 und 5,8 GHz wechseln.
      Nicht, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt, zumal Du geschrieben hast, dass das von Anfang an nicht ging.
      Dass das auf der Go4 App gar nicht angezeigt wird und bei Litchi wieder zurückspringt liegt meines Erachtens daran, dass beide etwas anders programmiert sind. Die Go4 App erkennt das keine 2,4Ghz zur Verfügung stehen und zeigt die Auswahl erst gar nicht an. Litchi erkennt erst nach der Auswahl, dass das nicht geht und schaltet wieder auf 5,8 GHz.

      Grüße Frank
      Hi Frank,

      ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass nach einem kompletten FW update soeben nun alles endlich funktioniert und ich problemlos umschalten kann yayyy....
      ist mir tatsächlich ein Rätsel... das problem hatte ich von Anfang an und hab seitdem diverse male per Assistant geupdated, diverse male in Foren nachgefragt über die Monate und unzählige Male beim Fliegen geflucht.

      trotzdem vielen Dank fürs prompte Testen und happy flying!! :)

      Sebb