Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuer aus der Nähe Hannovers

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer aus der Nähe Hannovers

      Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
      Ohne Euch hätte ich meinen Copter heute nicht in die Luft gebracht.
      Kurz zu meiner Person: Ich bin ein vielseitig interessierter 52jähriger Rollstuhlfahrer.
      Technik und alles was mit Motoren zu tun hat, spricht mich schon mal an.
      Seit November 2017 bin ich jetzt mir der Hubsan H501S Advanced zugange. Das Thema ist schon spannend, gerade vom Rolli aus ;)
      2 Copter habe ich schon aus Unwissendheit verloren, der 1. ist auf und davon geflogen weil ich das GPS abgeschaltet hatte und keine Ahnung was ich da an den Sticks getan habe crazy , die 2. ist vergangene Woche in einen kleinen Fluß namens Wietze gestürzt, weil ich nicht an den Bach gedacht habe und mich über den tollen bodennahen Flug gefreut habe.... bis ich am Wasser war, war sie sonstwo hingetrieben. Begraben
      Drohne Nr.3 ist jetzt am Start. Die konnte ich nackt ohne Funke, Propeller und Akku ersteigern, brauchte aber ein Update, dass ich ohne dieses tolle Forum nicht hinbekommen hätte. hail

      Vielen Dank!!! :thumbsup:


      Beste Grüße aus Burgwedel
    • Kuhli65 schrieb:

      Drohne Nr.3 ist jetzt am Start.
      Hallo und herzlich willkommen,
      dann bist du ja bereits H501 Profi crazy oder?
      Weil, runtergefallen sind wir alle schon mal. :thumbdown:

      Wenn du Fragen hast, müssen wir vorher gemeinsam klären, welche Version des H501 du hast.

      Dazu benötigen wir deine Mithilfe, sonst kann die Antwort falsch sein.

      Vom Hubsan H501 gibt es 2 Ausführungen, den H501S (ältere Version) und H501SS (aktuelle Version).

      Wenige wissen das; woher auch?

      Deswegen bitte vor der 1. Frage lesen und die entsprechenden Informationen einstellen.

      Wenn du Bedarf hast:

      Öffne bitte Anleitungen- Fragen

      Hier findest du hilfreiche Anleitungen, z. B. für das wichtige Kalibrieren vor dem ersten Start oder einer Checkliste für den Start.


      Soweit meine Erstversorgungspaket zu deiner Begrüßung.


      Bitte bediene dich, nehme dir was du für dich und deinen Kopter gebrauchen kannst.

      Falls du dich schon eingelesen haben solltest, herzlichen Dank für deine Kooperation.

      Ich höre von dir

      Uli
    • Hallo Uli,

      deine letzte Nachricht hätte ish besser gleich sorgfälltig gelesen und befolgt..... hätte mir den Verlust von 4 Propellern erspart.

      Direkt nach dem Start ist der Hubsi zügig in einen Baum geflogen, ich konnte gar nicht so schnell reagieren....
      Am Freitag bin ich dann die Routine durchgegangen, sehr sorgfälltig und besonnen. Das Ergebnis war eine ungekannt ruhig und präziese zu fliegende Drohne! Trotz ordentlich Wind und Kälte.

      Danköö!!!

      Hätte ich das anfangs gewußt, wäre mir zumindest der 1. Verlust erspart geblieben.


      Hab noch einen schönen Sonntag

      VG Detlef