Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Reparatur CGO3+ In Kaltenkirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur CGO3+ In Kaltenkirchen

      Hallo an alle aus der Nähe von KK.

      Leider bin ich etwas enttäuscht bzw. verwirrt.
      Habe meine CGO3+ vom H nach KK geschickt, um sie reparieren zu lassen.
      Leider wurde mir die Garantiereparatur wegen Umbau und Illegaler Software nicht durchgeführt.
      Da ich aber eh keine Garantie habe, bat ich ja um Reparatur, ohne irgendwelche Garantieansprüche.

      Jetzt hätte ich mal den Schriftverkehr und würde gerne wissen, ob ich mich falsch ausgedruckt habe?
      Wenn Ihr mir helfen könntet, wie ich das anstelle, damit die meine Cam gegen Bezahlung reparieren.

      Ich:
      Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem mit dem Gimbal der CGO3+.
      Das Gimbal vibriert so stark, dass die Fotos und Videos diese Welllen ( Wobble effect ) haben.
      Wenn der H am Boden steht, kann ich diese Vibrationen durch Berührung des Gimbals beenden, was aber während des Fluges wieder anfängt. Bzw. bei wiederholter Berührung auch wieder vibriert.
      Allerdings, wenn ich den runden Deckel unter der Elektronik des Gimbals entferne, sind die Vibrationen weg.
      Es wurde auch alles mehrmals kalibriert.
      Da ich aber wegen der Fokussierung und des Fischaugeneffektes eine PEAU Linse Verbaute, werden Sie wohl auf Kulanz nichts mehr machen können.
      Könnten Sie mir trotzdem ein paar Tipps geben, woran das liegen könnte?
      Oder gibt es bei Ihnen auch einen Austausch mit Zuzahlung?
      Sollte man bei einer Einsendung das Objektiv vorher ausbauen, oder würde das auch mit umgebaut werden?

      KK:
      Sehr geehrter Herr xxxxx,
      vielen Dank für Ihre detaillierte Email.
      Wir vermuten, dass durch das Umbauen der Linse der Gimbal irritiert ist.


      Die neue Linse und wenn Sie nur Milligramm schwerer oder leichter ist (allerdings vermuten wir, dass die neue Linse schwerer ist),
      kann dazu führen das unser Gimbal nicht mehr richtig funktioniert.
      Was wir ihnen gerne anbieten möchten ist, dass Sie uns Ihre Kamera zukommen lassen zur technischen Überprüfung.

      Die reine Überprüfung bleibt für Sie kostenlos, wir können nichts versprechen oder Garantieren aber ein Versuch ist es allemal wert.

      Sobald kosten auf Sie zu kommen, werden Sie via Kostenvoranschlag vorher informiert, lehnen Sie diesen ab bleibt die Überprüfung immer noch kostenlos.
      Wenn Sie damit einverstanden sind, gehen Sie bitte wie folgt vor: ........


      Dann schickte ich die CGO3+ ein und bekam nach 2 Tagen schon Bescheid.

      KK:
      Wir haben während der Begutachtung festgestellt, dass Sie nicht autorisierte Eingriffe unternommen haben,
      um Komponenten zu reparieren, bzw. zu verändern.
      Da Mechanische-, elektrische- oder Software- Veränderungen Dritter durch unsere Gewährleistung nicht
      abgedeckt werden, müssen wir leider eine Garantie-Reparatur ablehnen.
      Bei der Kamera wurde ein Fremdobjektiv installiert.
      Die CGO33+ vibriert stark.
      +++++ ACHTUNG: Sie haben Ihre CGO3+ mit einer in Europa illegaler Software betrieben !
      Wir haben diese Software wieder auf legalen Zustand zurückgesetzt ++++++
      ++++ Wird eine CGO3+ mit der U.S. Software betrieben, können keine Garantie und Gewährleistung
      beansprucht werden.++++
      Einmalige Kulanz
      Alle Funktionen wurden geprüft.
      Bild und Video Aufnahme ohne Beanstandung.



      Jetzt ist sie wieder auf dem Weg zurück.

      Warum haben die denn keinen Kostenvoranschlag gemacht, so wie es geschrieben wurde.

      Nun, die Software bringe ich schon wieder drauf, aber warum wird da nicht repariert.


      Viele Grüße

      Anton

    • Hallo Anton
      So wie Frank es schon gesagt hat
      Warte ab
      Ich gehe davon aus das die cam repariert worden ist
      Die Anwort die Du bekommen hast ist standart und wird von system generiert
      Wichtig ist der Satz
      Einmalige Kulanz
      Alle Funktionen wurden geprüft.
      Bild und Video Aufnahme ohne Beanstandung.
      Würde mich wundern wenn es nicht so ist

      Ich bekomme solche Anworten öffters Schmunzel Schmunzel
    • Hilfe, Hilfe, Hilfe Objektiv ist weg


      Hei Leute,

      so, das Paket von Yuneec ist da.

      Erst mal Hurraaaa, sie haben die Cam getauscht. Super Yuneec.

      Aaabeeer jetzt ist die verdammte original-Linse drin, und meine fast 200 € Peau Linse hat der behalten.

      Wie komme ich denn in Gottes Namen jetzt wieder an meine Peau Linse ran.

      Hilfe Hilfe Hilfe

      Ihr seid doch von da in der Nähe. Kann denn da keiner vorbeifahren, der die Techniker kennt, und meine Linse da rausholen und dann mir zusenden?

      Wäre mir auf jeden Fall 50 Euronen wert. Wenn das für den Aufwand reicht.

      Oh mann oh mann , bitte helft mir.

      Das war die Linse mit 41 Grad und Halter dazu.


      Viele Grüße

      Anton
    • Hallon Anton,

      das ist ja jetzt wirklich blöd gelaufen hmm

      Ich würde da erstmal nett anrufen und denen den Sachverhalt schildern. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie Deine Kameran nicht repariert, sondern ausgetauscht haben und dabei eben auch Deine Pea Linse vergessen haben. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;) Hattest Du ja geschrieben."
      Je eher Du dort anrufst, desto größer ist die Chance das deine eingeschickte Kamera noch nicht in den Container gewandert ist.

      Ich würde erst einmal von einem Versehen ausgehen und bitten, daß Sie Dir die Originallinse samt Halter zuschicken.

      Wenn Du nicht weiterkommst, kannst du dich gerne bei mir melden - ich wohne bei kiel, vielleicht passt es ja irgendwann mit Kaltenkirchen.

      Gruß
      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • So Leute,

      danke für Eure Anteilnahme und Guten Worte.

      Leider habe ich das wahrscheinlich größte Pech beim Yuneec Service. Nix neu nix repariert, nur ......

      Außer Spesen nix gewesen. Super Service. Nicht mal rep. gegen Bezahlung. Kostenvoranschlag Fehlanzeige.

      Die zwei falsch ausgelieferten Cams werden wieder abgeholt und ausgetauscht.

      Danke nochmal.

      Kann hier geschlossen werden. (wenns das gibt)


      Viele Grüße

      Anton
    • Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen:
      Das sie Deine umgebaute Cam nicht reparieren wollen kann ich sogar nachvollziehen.
      Sie müssten dann eine Reperaturgarantie für eine Cam übernehmen die nicht aus Originalteilen besteht.
      Wenn die neue/reparierte Cam, die Du erhalten hast, in Ordnung ist würde ich zufrieden sein.
      Was Dir allerdings mit Sicherheit zusteht ist die alte Cam. Da ist ja schließlich Dein Objektiv drin.
      Also nicht locker lassen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Morgen Leute,

      Also, die Cam habe ich selbst umgebaut. Das Objektiv mit Halter habe ich original von Peau Productions USA bestellt.
      Bevor Du jetzt kommst, darfst nicht selber machen, weiß ich schon. Aber ich löte sein meinem 10ten Lebensjahr Schaltungen auch mit SMD Teile zusammen.
      Daher war der Umbau auch kein Problem.

      Und Gerhard,
      die Cam´s werden Heute wieder abgeholt und gleich weiter zum richtigen Besitzer geliefert.
      Ich kann die Cam ja nicht behalten, da sie ja einem anderen Piloten gehört. ( verdammtes Gewissen )

      Aber wenn ich bei meinem Auto ein paar Ölwechsel oder Kundendienste selber mache und dann zum großen
      Kundendienst zur Vertragswerkstatt fahre, sagt diese doch auch nicht: " Nee nee, Kundendienst durch Dritten gemacht, Zündkerzen von Fremdhersteller, Gewährleistung abgewiesen, keine Reparatur".

      Wenn ein Kostenvoranschlag mit z.B. 120.- € ohne Garantie gekommen wäre, hatte ja nichts dagegen gesprochen, diesen anzunehmen.

      Aber ist schon so wie es ist.

      Glaube, der wollte nicht und fertig. Ende.

      Schones WE

      Anton
    • Mich würde interessieren, ob es wirklich an der schwereren Linse liegt, das der Gimbal sich so verhält. Technisch kann ich die Erklärung aus KK nachvollziehen. Es ist schon möglich, dass ein schweres Objektiv, insbesondere wenn es zu einer anderen Gewichtsverteilung führt, die Aufhängung (Dämpfung) überfordert.

      Vielleicht kann der TN ja noch Mal berichten, seit wann das Problem bei ihm aufgetreten ist. Das Thema ist leider etwas "Versteckt", aber vielleicht lesen ja noch ein paar mit.