Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Neuer vom Niederrhein

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuer vom Niederrhein

      Hallo zusammen ,
      Mein Name ist Lothar ich bin 59 Jahre alt und komme aus Dinslaken.
      Ich betreibe seit meinem 16.Lebensjahr RC Modellsport über Segelflug - Powerboote -und seit 20 Jahren RC-Car. mit denen ich auch an Zahlreichen Meisterschaften teilgnommen habe und noch nehme
      Seit gut einem Jahr hat mich nun auch noch das Fliegen von Quadrocoptern in seinen Bann gezogen.Angefangen habe ich mit einem SKY Watcher Race wobei ich aber schnell feststellte das dieses
      nicht das ist was ich wollte. Mir kommt es vielmehr darauf an schöne Bilder und Viedeos zu machen. Durch Zufall bin ich für kleines Geld an einen neuen Copter der Fa.UPair mit einer 4k Kamera gekommen
      mit dem ich nun übe und versuche schöne Plätze hier am Niederrhein und Umgebung zu finden.
      Gruss an alle Lothar
    • Hallo Lothar
      ebenfalls herzlich willkommen, diesmal aus Krefeld.
      Du bist nicht der einzige aus Dinslaken in unserem Forum.
      Schau mal in die Mitgliederkarte
      Wünsche dir viele aufregende und interessante Foto- und Video Motive

      Uli