Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Quickshots der Air für die Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, das jemand, der ne MP hat, noch ne MA will ... längere Flugzeit, größere Reichweite, bessere Kamera, Goggles ohne Kabel ...

      Also die Pro könnte man so aufwerten, ohne die Mavic zu kanibalisieren. Anders sieht's bei den Phantoms aus, denke ich mir: Noch ne kleine Immerdabeidrohne neben dem Einzöller ... das könnte ich sogar meiner Frau erklären :)
    • Da hast Du recht, beide zu haben macht nicht viel Sinn. Habe aber schon von Leuten gelesen, die tauschen würden.

      Die Air hat aber nicht nur Nachteile gegenüber der Mavic Pro: Noch kleiner und kompakter (ideal bei Ausflügen, Reisen), Rückwärtige Sensoren, FlightAutonomie 2.0, Kamera schein mir besser zu sein (100 Mbps Video, HDR Fotos), besserer Gimbalschutz, Zusätzliche Flugfunktionen, die Du ja an der Mavic pro gern hättest. Die integrierte Technik ist sicher etwas moderner, weil neuer. Ach ja, etwas billiger ist sie auch noch.

      Die Reichweite stellt meiner Ansicht nach eigentlich kein Problem da, wenn sie zufriedenstellend bis 1 - 1,5 km fliegt, reicht das allemal, zumal sehen kann man sie dann eh nicht mehr.

      Natürlich muß das jeder nach seinen Anforderungen entscheiden.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Ich hatte Gelegenheit, die Kameras ausgiebig zu testen und zu vergleichen ... die 100 mbit machen leider noch keine gute Kamera. Auf Full HD runter gerechnet beite etwa gleichauf, 4k Gefällt mir Pro besser ... mag sein, dass im Standbild bei der AIR mehr Details zu sehen wären, aber im Fotomodus hängt die Pro die Air gaaaanz locker ab. Nicht nur die Fülle der Möglichkeiten, die die Air schlicht nicht hat, sondern vor allem das weitaus bessere Objektiv ... mit Gegenlichtblende und CPL wird der Unterschied noch deutlicher.

      Die Verzeichnungen, Vignettierung und chromatische Abberation ist bei der Pro um Längen besser und so macht auch die Arbeit in Lightroom mit der Air wenig Spaß, mit der Pro hast Du alle Möglichkeiten. Das einzige, was mich bei der Pro stört, ist das Bildrauschen in der Dämmerung, wenn die Automatik den Iso hochregelt. Aber selbst das ist erträglich im direkten Vergleich. Ich hab hier bei den Bildern eins von der Grube Emma .... deutlich nach Sonnenuntergang und eigentlich schon als dunkel zu bezeichnen. in DLOG aufgenommen, leicht überbelichtet, Colorgrading später mit Schwerpunkt auf Details ... Selbst in dem stark verkleinerte und komprimierten hier im Forum kannst Du mich im Garten mit meiner roten Jacke noch erkennen. Ist mit der Air nicht hinzubekommen.

    • Ich denke, dass sobald die Mavic Pro 2 (Mavic 2) ´rauskommt, sie die neuen Modis enthalten haben wird
      und die alte Mavic Pro die neuen Modi nicht mehr spendiert bekommen wird. Allzu lang soll es ja eh nicht
      mehr dauern bis die Mavic 2 auf den Markt kommen soll. Bin mal gespannt, aber denke eher dass es so kommen
      wird als dass die alte Mavic Pro ein Upgrade in der Hinsicht spendiert bekommt (kann mich aber natürlich
      auch irren :D )