Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Hessen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen

      Hallo liebe Drohnenfreunde,

      ich heiße Philipp und wohne in Bensheim an der Bergstraße. Ich bin 14 Jahre alt und fliege eine Hubsan h501SS als Hobby. Dieses Forum habe ich letztes Jahr entdeckt, als mein Kopter abgestürzt ist und ich nach einer Reperaturmöglichkeit gesucht habe. Ich bin noch in der Kategorie "Drohnenanfänger". Das, was ich bis jetzt hier gelesen habe, ist ganz interessant. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phsa ()

    • Hallo Philipp,
      herzlich willkommen in unserer Runde.
      Ich wünsche dir zu jedem Start immer die passende gute Landung.

      Wenn du Fragen hast, müssen wir vorher gemeinsam klären, welche Version des H501 du hast.

      Dazu benötigen wir deine Mithilfe, sonst kann die Antwort falsch sein.

      Vom Hubsan H501 gibt es 2 Ausführungen, den H501S (ältere Version) und H501SS (aktuelle Version).

      Wenige wissen das; woher auch?

      Deswegen bitte vor der 1. Frage lesen und die entsprechenden Informationen einstellen.
      Bist du Anfänger und der H501 dein erster Kopter, haben wir speziell einige Lektüre vorbereitet, die du schon vor deinem ersten Flug lesen solltest.
      Möglicherweise beantwortet sich dadurch schon die eine oder andere Frage
      Öffne bitte Anleitungen- Fragen
      Hier findest du hilfreiche Anleitungen, z. B. für das wichtige Kalibrieren vor dem ersten Start oder einer Checkliste für den Start.

      Soweit meine Erstversorgungspaket zu deiner Begrüßung.
      Bitte bediene dich, nehme dir was du für dich und deinen Kopter gebrauchen kannst.

      Falls du dich schon eingelesen haben solltest, herzlichen Dank für deine Kooperation.

      Wenn ich nix mehr von dir höre, ist alles gut gegangen und der Kopter schwebt oder lebt noch.

      Nein, ganz so dramatisch ist es nicht, man kann nicht alles wissen, was einen guten und sicheren Flug des H501 beeinflussen kann.

      Das wichtigste zum Schluss (ich weiß nicht, ob du es weisst?)

      Philipp, wenn du draußen fliegst, musst du zwingend eine Haftpflichtversicherung haben.
      Das ist vergleichbar mit der Versicherung für das Auto deiner Eltern.
      Sprich bitte mit deinen Eltern darüber, ob sie eine private Haftpflicht haben, wo du mit drin bist oder ob du eine Versicherung für Drohnen und Kopter abzuschließen ist.
      Die DMO ist nur ein Beispiel aber mit knapp 40.-€ im Jahr sehr günstig.


      In diesem Sinne nochmals herzlich willkommen
      Uli
    • Hallo Philipp,

      Da hast du ja schon einiges erleben dürfen/müssen mit deinem H501ss.

      Uli hat ja schon mal gesagt was benötigt wird für genauere Auskunft.

      Mich würde aber interessieren an was du gescheitert bist beim Firmware Update.

      Auf dem Bild sehe ich, dass du eine Verbindung hast (Video) aber gelesen habe ich dass das Binden nicht klappt.

      Wenn du beides nochmal einschaltest, dann zieh den linken Knüppel runter und der rechte drückst du einfach bis es Piepst. Kurz: Geh ins Menü der Fernbedienung und schau mal ob die roten Zeilen des Copters da sind oder nur die grüne von der Fernbedienung. Der Menüpunkt heisst "Show Version" oder so. Also da wo eben die Firmwareversionen angezeigt werden.

      Notiere die Zeilen auch gleich, die benötigst du ja sowieso als Angaben für Uli, bzw. uns.

      Dann die nächste Frage: ich sehe auf dem letzten Bild 3 Lampen leuchten. Ist bei der vierten nur die Led aus/defekt oder auch der Motor kaputt?

      Ich bin jetzt kurz weg aber werde dann heute Nacht wieder reinschauen und sonst ab Morgen bis Montag hab ich dann Zeit, um mich da rein zu arbeiten :thumbsup:

      Hoffnung nicht aufgeben und die Geduld auch nicht! :saint:

      Lg
      Christoph