Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Livebild wackelt und zittert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Livebild wackelt und zittert.

      Das fängt ja gut an!!

      Heute kam die neue Mavic Pro an, alles kalibriert
      nur macht das Gimbal Probleme. Das Livebild im Display läuft geringfügig rauf und runter und wackelt. Ganz starkt wenn ich die C1 Taste betätige für Cam ganz runter federt diese nach.

      Hier mal 2 Videos und ein Bild von der Gimbalbefestigung.




      Mav3.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hier noch ein Video:




      Mavic ist unterwegs in die Niederlande (13,95€ Porto) zu DJI, bin ich mal gespannt ob der Service genau so gut ist wie von Yuneec (Porto kostenlos) ?(
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Habe auch schon ein paar Videos. mit Störungen gesehen.
      Ich hoffe Du bekommst schnell Deine Drohne wieder.

      Ab 1:08, was kann denn das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günni ()

    • Ich denke, dass der Gimbal nicht in Ordnung ist.
      Hatte selbst mal ein ähnliches Problem. Hatte an einem Kopter ein 3-Achs Gimbal angebaut.
      Die Videoaufnahmen hatten ebenfalls starken Yello-Effekt (wie bei Dir). Ursache war, dass der Gimbal stark vibriert hat.
      Er hatte permanent versucht seine Position zu korrigieren.
      In meinem Fall konnte ich das selbst beheben, da ich die Einstellungen des Teiles per Software selber anpassen konnte.
      Wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird. Bin da recht zuversichtlich.

      Grüße Frank
    • mmmh, warum sehe ich das Video nicht hier im Forum so wie bei den anderen?

      Das Video wurde in einem anderen Forum gepostet und dir sagen alle, das wäre ein Videoeffekt! fie
      Also ich meine auch dass das ein Fehler sein muss.
    • Indem du den Link aus YT kopierst und hier unter Dateianhänge einfügst
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ich kopiere einen Video-Link direkt in den Beitrag.

      Aber Du mußt, das Video in einem anderen Browser-Fenster aufrufen. Die URL, die im Browser steht kopieren und einfügen.
      Du hast den Videolink Deines Videos eingefügt (erkennt man an "youtu.be" in Deinem Link)
      Im Browser steht "youtube.com"
      Grüße Frank
    • Günni schrieb:

      mmmh, warum sehe ich das Video nicht hier im Forum so wie bei den anderen?

      Das Video wurde in einem anderen Forum gepostet und dir sagen alle, das wäre ein Videoeffekt! fie
      Also ich meine auch dass das ein Fehler sein muss.
      Ja das habe ich auch schon in einem selbsternannten Fachforum für DJI gesehen. Die nennen das doch tatsächlich Videoeffekt. totolachen totolachen totolachen
    • FrankKie schrieb:

      Ich kopiere einen Video-Link direkt in den Beitrag.

      Aber Du mußt, das Video in einem anderen Browser-Fenster aufrufen. Die URL, die im Browser steht kopieren und einfügen.
      Du hast den Videolink Deines Videos eingefügt (erkennt man an "youtu.be" in Deinem Link)
      Im Browser steht "youtube.com"
      Grüße Frank
      Ja genau, da habe ich mich wohl auf mein Kurzzeitgedächnis verlassen. lol


      mmmh, warum sehe ich das Video nicht hier im Forum so wie bei den anderen?

      R2D2 schrieb:

      Günni schrieb:


      Das Video wurde in einem anderen Forum gepostet und dir sagen alle, das wäre ein Videoeffekt! fie
      Also ich meine auch dass das ein Fehler sein muss.
      Ja das habe ich auch schon in einem selbsternannten Fachforum für DJI gesehen. Die nennen das doch tatsächlich Videoeffekt. totolachen totolachen totolachen
      Ja habe ich mit verfolgt, habe mich köstlich amüsiert. rofl totolachen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Mann oh Mann und ich dachte schon es gibt tatsächlich Leute, die solche Störungen in Ihren Videos mit Absicht platzieren.
      :D
      Man zweifelt doch ab und zu am eigenen Verstand. (War ein Scherz) sabbern
    • Die Mavic ist in NL angekommen und wird jetzt repariert. Bis jetzt keine Probleme mit dem Kundenservice. :thumbup:

      Hier der Verlauf der Abwicklung:
      Screenshot_20180222-094012.jpg

      Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Gimbal demontiert wurde, mal gespannt was daraus wird.
      Dateien
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Neue Antwort von DJI.


      Das Gimbal Control Board wurde getauscht, dann bin ich mal gespannt ob das der Fehler war.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Das Daumen drücken hat sich gelohnt totolachen

      Den Mavic den ich eingeschickt hatte war von der Firma Altan.... (Kundenrückläufer), Baujahr Feb. 2017, der Kunde hatte Ihn am 13.01.2018 gekauft.
      Heute kam der Mavic an, ausgepackt und mit einer völlig andere Seriennummer, demnach Baujahr Nov. 2017 und er war neu, genau so die Funke.
      Alles noch in Schutzfolie verpackt. Gut die Funke mit dem Mavic musste musst ich noch binden, was fehlte war die SD Karte von DJI.

      Aber egal dafür gab es alles in "NEU" hi

      Was hat sich geändert? der Gimbal steht nun ruhig da ohne zittern, den Rest muss ich noch in den nächsten Tagen testen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein