Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H - Gebraucht kaufen - ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H - Gebraucht kaufen - ein paar Fragen

      Guten Morgen, das ist mein 1. Post, daher kurz zu mir: Ich bin 43 und wohne in Bückeburg, Niedersachsen. Mit Coptern habe ich bislang keine Erfahrung. Vor ein paar Jahren bin ich aber RC Flugzeuge geflogen.

      Das soll nun anders werden und ich habe den h480 für mich als den richtigen entdeckt. Ob mit oder ohne RS ist nicht so entscheidend. Mich reizt die Möglichkeit der 360Grad Video-Aufnahmen und das stabile Flugverhalten. Und die Bodeneinheit ist eine, mich überzeugende, Lösung.

      Mein 1. Hobby ist das Wind-Kiten und damit meist verbunden das Camping. Daher ergänzen sich die Hobby, einmal benötige ich Wind einemal eher nicht :)

      Bei der Suche nach dem o.g. Modell sind mir diverse gebrauchte Modelle mit 1-5 h Flugzeit zu günstigen Preisen oder mit schon viel sinnvollem Zubehör aufgefallen.

      Die Käufer scheinen seriös und bieten auch alle einen Testflug an. Ich würde auch immer vor Ort kaufen.

      Jetzt aber zu meiner Fragen:
      1. gibt es seit Beginn der Produktion wichtige technische Änderungen, so das man das Model erst nach einem bestimmten Produktions-Zeitpunkt kaufen sollte? Die Software oder Firmware kann man ja ohne größere Problem Updaten.

      2. Hat ein h480 1 oder 2 Jahre Gewährleistung? Oder Garantie?

      3. Kann die Gesamtflugzeit irgendwie ausgelesen werden?

      Danke schon mal
      André
    • Hallo,

      einen gebrauchten Copter zu kaufen ist an sich kein Problem.
      Schau Dir diesen einfach ganz genau an und lasse den auf jeden Fall probe fliegen.

      Zu 1.
      nein es gibt keine "wichtigen" technische Änderungen, die älteren sind einfach nur älter.

      Zu 2.
      nach meinem Wissenstand tritt die Gewährleistung/Garantie nicht automatisch beim Kauf auf den neuen Besitzer über, da kann @Kruzifix vielleicht weiter helfen.

      Zu 3.
      Sofern der jetzige Besitzer nicht manipuliert hat findest Du auf der ST16 Telemetriedaten, worin ersichtlich ist, was genau passiert ist und was wie wo gemacht wurde.
      Wenn wirklich nur etwa 1-5h geflogen wurden sollten da etwa 20 Telemtrieeinträge zu finden sein, wo geflogen wurde, also um etwa 1MB eine Telemetrie groß oder größer.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S.
      Ist der Verkäufer seriös, wird er Dir die Zeigen oder auch speichern lassen (Micro SD-Karte) und wir schauen dann einmal schnell drüber.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Grenzlaender schrieb:

      1. gibt es seit Beginn der Produktion wichtige technische Änderungen, so das man das Model erst nach einem bestimmten Produktions-Zeitpunkt kaufen sollte?
      Hallo André,

      ich würde doch ein eher neueres Modell bevorzugen. Im Laufe der Serie wurden die Landekufen verstärkt und
      ein paar Antennen nach Außen verlegt.

      An der ST16 wurde die dritte (mittlere) Antenne nach Außen verlegt. Am Kopter wurden die beiden Antennen
      in Röhrchen geführt, die neben dem Landegestell aus dem Kopter ragen und so mehr Abstand zur Elektronik
      gewährleisten.

      Kurzum: An den Röhrchen, den verstärkten Landekufen und der dritten Antenne an der ST16 kannst Du erkennen
      das es sich um eines der aktuellen Modelle handelt.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Kurzum: An den Röhrchen, den verstärkten Landekufen und der dritten Antenne an der ST16 kannst Du erkennen
      das es sich um eines der aktuellen Modelle handelt.
      Sind aber keine "wichtigen technischen Änderungen", meiner Meinung nach!

      Fliege auch noch die allererste Advanced Variante mit der dazugehörigen ST16, ohne Röhrchen, na gut, die Landebeine musste ich schon mal tauschen. pardon

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus