Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindungsprobleme zwischen der H520 und der ST16s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann/muss mich in die Reihe der Geschädigten durch diesen Fehler einreihen. Musste deshalb auch schon Aufträge abbrechen, weil die Kommunikation immer wieder verloren geht. Wenn die Anzeige bei mir aufleuchtet, werde ich aus dem System komplett ausgesprerrt. Die physischen Steuerelemente der ST16S funktionieren zwar noch aber alles was über den Touchscreen läuft ist dauerhaft weg bis ich die Drohne manuel lande und neu starte. Was bei der Dauer des "normalen" Verbindungsaufbaues schon eine Mission an sich ist...

      Auch wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen aber ich bin mittlerweile mehr als enttäuscht von Yuneec! Letzte Saison wurde ich in einer Sache völlig falsch beraten. Weiters wurde mir erklär, dass der H520 nicht hangabwärts eingesetzt werden kann und nun diese Empfangsaussetzer. Ich habe den H520 für berufliche Weiterentwicklung angeschafft aber momentan ruiniert er meinen Ruf verlässlich zu arbeiten...

      Ich versuche jetzt einmal den DataPilot völlig neu aufzusetzen, die Probleme gibt es nämlich erst seit dem letzten UpDate.
    • Hallo Orpheus,

      wer sich hier wohin getreten fühlt ist mir mit verlaub ... s.....-egal. Momentan, auch wenn meine Aktion mit Yuneec gut ausgegangen ist, bekleckert sich derzeit nicht mit Ruhm.
      Entsprechende Aussagen bezgl. des von uns mit eben diesen Drohnen gemachten Jobs tun dazu ein übriges - und ich war echt schon geneigt denen jedes "Totgemähte Kitz auf den Tresen zu legen" damit sie dann evtl die Dimensionen
      über die wir reden mal vor Augen zu führen.
      Denn nicht "wir" haben mit dem effektiven Einsatz in der Rehkitzrettung Werbung gemacht - sondern sie ....
      Sicherlich wurde verkannt, was diese Tätigkeit zu solchen Verkaufszahlen und damit verbunden auch Werkstattaktivitäten führen MUSS....

      Über welches Update reden wir hier bei dir gerade ... denn solch einen "Massiven Realitätsverlust" der Drohne hatten wir so nicht - wobei ich auch sagen muß, das viele nicht die "Stehzeit" in der Luft investieren wollen um vielleicht eine
      neuerliche Verbindungsaufnahme "abzuwarten" - Drohne zurück - Verbindungssymbol betätigen - und wieder los oder gleich alles aus....und Neustart

      Aber da unsere eigentliche Saison vorbei ist können wir jetzt ja ausgiebig testen .....

      Aber mittlerweile scheint DJI auch " in Sachen "GO-App" Probleme provozieren zu wollen ..... mal sehen wann Litchi mit "Startverboten" nachzieht ......

      Gute Grüße und immer ein Paar Zentimeter Platz für die Rotorblätter zu allen Seiten ....
    • Heribert schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe noch eine zweite H 520 Krach neu gestern zum erstenmal geflogen.
      Auch die neue hat das gleiche Problem. Echt ein Witz, wasYuneec für ein Schrott Verkauft.
      Sage mal, hast du auch 2 St16? Und wir reden doch über die Verbindungsprobleme im Bildbereich oder Komplett ? Kannst du die ST16 mal mit jeweils dem anderen
      Copter verbinden ?

      Gruß
    • Sage mal, hast du auch 2 St16? Und wir reden doch über die Verbindungsprobleme im Bildbereich oder Komplett ? Kannst du die ST16 mal mit jeweils dem anderen
      Copter verbinden ?

      Gruß

      Heribert schrieb:

      Hallo,
      die Funke ist eine ST16S. Bei beiden geht nach kurzer Entfernungdas Videosignal verloren.
      Der Copter bleibt Steuerbar. Nur ohne Bil
      Sry, natürlich ist es eine ST16S, das S sollte zwischen 16 und ? stehen … überlesen.
    • Bei beiden H520 das gleiche. Videosignal geht oft schon nach 5m verloren.
      Das ganze ist nur noch ärgerlich.
      Bei der ersten H520 hat Yuneec nach der zweiten Reparatur den Sender ausgetauscht.
      Dafür haben Sie meinen Akku und die SD-karte nicht zurück geschickt.
      Morgen geht die zweite H 520 zu Yuneec. Bin mal gespant was da rauskommt.
    • Ich habe heute bei Yuneec angerufen, den fehlenden Akku und die SD-Karte reklamiert.
      Dazu habe ich erwähnt, das die ganz neue H520 auch Verbindungsprobleme hat.
      Der gute Mann am Telefon lachte nur, und meinte ich sollte heute Mittag wider anrufen.
      So ein Scheiss habe ich echt noch nicht erlebt.
      Ich habe bis jetzt 5400€ ausgeben und habe nichts als Schrott.

      Drohnen vom ALDI und Service ist besser.
    • Hallo Leute,
      hat sich bei irgendjemandem von euch zu diesem Thema in der Zwischenzeit was getan?

      Ich habe von Yuneec nur den Zweizeiler zurück bekommen, dass mein Kopter eingesendet werden muss.
      Leide bezweifle ich, dass es dann aber groß besser wird.

      Was meint Ihr?

      Grüße
      Orpheus
    • Hallo zusammen, bei meiner H520 habe ich mit der CGOET immer wieder ein Abbruch vom Bild (schwarzer Bildschirm). Mit der ET50 hatte ich bislang noch keine Probleme. Einmal hatte ich das dass Bild eingefroren war. Hatte erst die WB bei Yuneec (Antenne wurde ersetzt) und dann das komplette system. Angeblich ist der Fehler bei Yuneec nicht aufgetreten. Als ich es ausprobiert habe, brauchte ich genau 1 Minute bis der Fehler aufgetreten ist. Das ganze habe ich mit Fotos Dokumentiert und an Yuneec geschickt.
      Die bleiben dabei das der Fehler nicht nachvollziehbar ist.


      Hat schon jemand eine Lösung zu dem Problem?
      Hat schon jemand gemäß Sachmangelrecht die H520 zurückgegeben?


      Für das Geld geht das garnicht....
      Mache nicht mehr lange damit rum. Dann geht das Ding zurück.
      Danke BG
    • Das Problem tritt bei mir auch nach wenigen Metern auf. Erst stockt das Bild und dann ist die Verbindung weg.

      Ich habe jetzt auch wieder vermehrt gelesen, dass der H520 die komplette Verbindung abbricht. Egal bei welchem System.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    • Hallo,
      ich dachte solche massiven Probeme mit der Verbindung gehören der Vergangenheit an.

      Cathy schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe zur Zeit massive Probleme bei Missionsflügen. Es passiert immer öfter, dass es einen totalen Verbindungsabbruch gibt. Ich plane die Mission auf der ST16S, uploade sie, der Copter fliegt los und ist nicht mehr

      bei der Cathy hat ja das Aufräumen der ST16 geholfen. Ob das bei Euch auch das Problem ist weiss ich nicht.

      LG BOS Man