Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schildkröte/Hase nur mit Wizard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schildkröte/Hase nur mit Wizard

      Moin zusammen,

      wenn man nur mit dem Wizard fliegt, werden die Steuereingaben recht zackig umgesetzt, für softe Kamerafahrten zu schnell.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit am Wizard auch zwischen Hase und Schildkröte flexibel einstellen zu können? golly

      Falls nein, sollten wir das mal an Yuneec weiterleiten zwecks Wunsch fürn Firmwareupdate des Wizards? grumble

      Grüße Dieter
      Grüße Dieter
    • Steini schrieb:

      Hallo Dieter

      Am Wizard geht das nicht, aber...

      Versuch mal ein Wizard-Modell neu anzulegen und die Channel-Settings entsprechend anzupassen. Habe ich zwar noch nicht versucht, m.E. aber theoretisch möglich.

      LG

      Steini

      Hallo Steini,

      könnte so klappen, mir wäre es aber lieber, wenn man im Flug das verändern könnte am Wizard (da gibts bestimmt noch nicht belegte Tastenkombinationen).

      Grüße Dieter
      Grüße Dieter
    • Steini schrieb:

      Hallo Dieter

      Am Wizard geht das nicht, aber...

      Versuch mal ein Wizard-Modell neu anzulegen und die Channel-Settings entsprechend anzupassen. Habe ich zwar noch nicht versucht, m.E. aber theoretisch möglich.

      LG

      Steini
      ...öhhm, was nutzen denn die Channel Settigs wenn der Sender aus ist?
      Meinst Du die eingestellten Daten würden zum Wizard übertragen und gespeichert?
      Das glaube ich eher nicht....aber Versuch tut nicht weh.
    • Also festhalten sollte man, daß die Einstellungen in den Channelsettings sich eigentlich NUR auf die Potis in der ST16 auswirken!
      Es werden einfach nur die Signale welche aus der Funke rausgehen verändert (stärker/schneller/langsamer etc).
      Der H ist imer nur Befehlsempfänger und hat kein gespeichertes "Flugprogramm" was dieser evtl von der ST16 bekommen würde.
      Und ich denke das dies auch so nicht beim Wizard ist. Das wäre mal sehr innovativ wenn das gehen würde.
    • Tja Michael, da wirst du wohl leider recht haben, und da der Wizard keinen Analog-Regler hat wirds schwierig.
      Aber dennoch müssten die es per FW so proggen können, daß die gedrückte Taste halt dann nicht 100% Expo sind, sondern nur je nach Einstellung entsprechend weniger.
      Grüße Dieter
    • Natürlich Dieter,
      wünschenswert ist das schon, und auch ich kann nur aus tech. Sicht spekulieren. Ob´s wirklich geht oder nicht weis nur der Herr Jang-Lou Yxiolung an irgendeinem Schreibtisch in China. :rolleyes:
    • Hallo zusammen,

      habe eben ne Rückmeldung von Yuneec bekommen:
      Umschaltung Hase/Schildkröte am Wizard ist nicht möglich und wird auch mit FE Update zukünftig nicht möglich sein.
      Schade, aber auch nicht so wild, flieg eh meistens nur noch im Hase egal ob mit Wiz oder mit der ST16.
      Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Sinkgeschwindigkeit, die ist selbst auf Hase langsam.

      Grüße Dieter
      Grüße Dieter
    • Die Sinkgeschwindigkeit ist bewusst so langsam weil die meisten Piloten bestimmt nicht auf die "Dirty Air" achten.

      Normalerweise muss man beim Singflug immer eine Bewegung in der X-Achse haben. Wenn du schnell gerade sinkst, kommst du in die Wirbel deiner eigenen Propeller das ist wie ein Luftloch beim Flugzeug. Da fällt der Copter schnell mal um einen Meter. Das treibt den Puls hoch und kann das Gestell abbrechen.