Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H - Propelleraufnahme (Tutorial)

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon H - Propelleraufnahme (Tutorial)

      Hallo @all,

      Ihr wisst ja, das ich für Euch immer wieder Tests durchführe, um Euch zu zeigen, was währenddessen oder auch anschließend passiert.
      In diesem Fall habe ich einen Langzeittest mit dem Typhoon H von Yuneec durchgeführt. Und zwar ganz speziell mit den Propellern und deren Aufnahme, auch Quick Release genannt.Ziel war es, den Punkt zu erreichen, wann die Aufnahme und/oder die Propeller vom Typhoon H ausgetauscht werden müssen und natürlich auch, woran man erkennt, dass der Propeller getauscht werden muss.Dieser Langzeittest hat in etwa 18 Monate gedauert und betrifft das ganze System, also alle 6 Propeller und Propelleraufnahmen. Das Ergebnis kann hier 1 : 1 auf den H520 angewendet werden und zukünftig auch auf den Typhoon H Plus von Yuneec, da alle drei Multicopter die selbe Propelleraufnahme nutzen.

      Ich zeige Euch im Video, warum ich JETZT und auch ZWINGEND die Aufnahmen und Propeller tauschen musste, wie man die Aufnahmen tauscht und natürlich auch worauf man beim austauschen achten muss.
      Schaut also immer wieder einmal nach den Propelleraufnahmen.

      Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hätte er damals nur einen Satz Props dabei gehabt ........ totolachen totolachen totolachen

      Super Video sehr beeindruckend. :thumbup:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo dierkie,

      an einem meiner TYH war es genau umgekehrt, an meinem anderen hatte ich bei A+B in etwa den gleichen Verschleiß.

      Woran das liegt kann ich nur mutmaßen...vielleicht liegt es tatsächlich an der Zusammensetzung des Kunststoffes der in verschiedenen Tranchen produziert wurde?

      Auch habe ich einmal nicht Originale Propeller gekauft und habe die gegen Originale getauscht, habe nachher nicht mehr darauf geachtet wann ich wo welche angebracht hatte.
      LG

      Steini
    • Hallo @all,

      dass das keine Ausnahme bzw. Einzelfall bei starker Nutzung des Typhoon H ist, möchte ich Euch im zweiten Video dazu zeigen.
      Versteht das bitte nicht falsch, hierbei handelt es sich um keinen Fehler, sondern um ein Verschleißteil, welches bei jedem "Pre Flight Check" kontrolliert werden muss.
      Dass das Tauschen dann aber schnell geht, seht Ihr in dem folgenden Video.



      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus