Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Stetiges Absinken bei einmal LOWBatt-Beep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dirki501 schrieb:

      Geht er einmal unter diesen Schwellwert für einen bestimmten Zeitraum, so wird eine Art Notlaufprogramm gestartet und er versucht immer wieder, selbstständig zu sinken/landen.

      Ist bei meiner ganz genau so. Und das ist auch richtig und vernünftig. Wenn man sich das Diagram von Hubsano ansieht, sieht man sehr deutlich,
      das es unterhalb von 6,8V mit dem Lipo ziemlich schnell zu Ende geht. Also besser ein eigenständige "Notlandung" als ein plötzlicher Absturz,
      weil der Bediener nicht warhaben will, das der Akku leer ist.
      Blöd natürlich wenn das über Wasser passiert ;( (Allerdings lässt sich dieses Verhalten übersteuern bis sie dann irgendwann abstürzt)
      Aber dafür gibt es ja die Anzeige der Bordspannung. Und wenn man einige Male geflogen ist, kennt man seine Akkus und weiss wie sie sich unterhalb 7V verhalten.
      Da geht´s dann rapide bergab mit der Spannung.
      Meine warnt mich nach ca.19 Minuten und nach 22 Minuten landet sie selbstständig. Das weiss ich aber vorher. Also sehe ich zu, das ich mit 7V wieder zu Hause bin... :thumbup: