Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bonjour und Hallo aus France

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bonjour und Hallo aus France

      Bonjour,

      mein Name ist Henry und ich lebe in Frankreich.
      Seit einer Woche besitze ich einen Hubsan 501ss, aber zum Fliegen kam ich noch nicht, denn entweder es regnete oder es schneite; und bei Sonnenschein - da hatte ich keine Zeit.
      Ich bin blutiger Anfänger und will die Zeit bis zum Takeoff nutzen und mich ein wenig in die Materie "Drohnenflug"einlesen.

      Grüße Henry
      L'État, Arthur c'est moi!
    • Hallo Henry,
      herzlich willkommen in unserer Runde.
      Wir wollen natürlich dazu beitragen, dass auf jeden Start auch eine gute Landung folgt.
      Deswegen haben wir speziell für Anfänger wie dich einige Lektüre vorbereitet, die du vor deinem ersten Flug lesen solltest.
      Bevor du eine Frage hast, solltest du bitte das Thema Vor der 1. Frage lesen"

      Vor dem 1. Start gibt es auch noch etwas zu tun: Kalibrieren-Binden-2018.pdf

      Für den Start:Checkliste-Start.pdf

      Der nächste Sonnenschein gehört dir und dem Hubsan

      Viel Spaß

      Uli
      Bitte auch die Forenregeln lesen.
    • raraavis schrieb:

      Bonjour,

      mein Name ist Henry und ich lebe in Frankreich.
      Seit einer Woche besitze ich einen Hubsan 501ss, aber zum Fliegen kam ich noch nicht, denn entweder es regnete oder es schneite; und bei Sonnenschein - da hatte ich keine Zeit.
      Ich bin blutiger Anfänger und will die Zeit bis zum Takeoff nutzen und mich ein wenig in die Materie "Drohnenflug"einlesen.

      Grüße Henry
      Hallo Henry,

      ich Grüße Dich, hier in Deutschland ist das mit dem Wetter ähnlich wie in Frankreich, so hat man Zeit sich in die Materie ein zu Lesen / zu
      arbeiten.

      Je besser man vorbereitet ist, um so weniger kann, schief gehen beim ersten Flug.

      Wünsche Dir viel Spass und viele Absturz freie Flüge.