Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO-ET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal auf der ST-16 nach, dort liegen Die Filme und Fotos kombiniert.
      Du kannst aber auch Screenshots machen, die in der ST-16 abgelegt werden.
      Die Videos sind von der Qualiät nicht so berauschend... Fotos und Screenshots gehen gut.
      Dateien
    • Doch, die Fotos liegen auf der SD Karte von der Cam in guter Qualität vor, aber immer getrennt und nicht überlagert.
      überlagert nur in der ST-16.
      Filmmässig liegt nur der Kanal mit der Restlicht in guter Qualität auf der SD Karte vor, aber nicht der Kanal vom Wärmebild.
      Der Film vom Wärmebildkanal befindet sich ist in der ST-16
      YUN00004.jpg
      YUN00004-1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Enrico ()

    • Vielen Dank für die Antworten das mit den Screenshots hätte ich auch drauf kommen können :)

      Es dreht sich um folgendes. Wir (Feuerwehr) haben nun seit gut einer Woche die Yuneec H520/CGOET mit der ST16S bekommen. Das wir die Bilder / Videos von den Einsatzstellen möglichst schnell und unkompliziert weitergeben wollen. Ohne das dabei der Pilot der Drohe von anderen Einsatzkräften gestört wir.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan112 ()

    • Hallo Stefan
      nur kurz
      Alle Video Datein findest Du in guter Qualli auf der SD Karte (1080 p ) Restlich und Normal
      Auf der ST 16 findest Du die Wärmebild Dateien. Die braucht man auf der SD Karte im Kopter nicht ( Auflösung ist eh kleiner als 720 P ) Warum also da ablegen
      Wenn Du deinen Feuerwehrkollegen die Bilder schnell zu spielen willst reicht alles in 720 P von der Funke.
      Holt euch einen HDMI zu USB Grabber mit Livestreamingfunktion. Pack das Teil mit unter die ST16. Anschließen über HDMI. Meistens haben die 5 VOLT Stromversorgung. Kannst also den USB von der Funke auch benutzen für die Stromversorgung
      Es gibt auch Grabber die mit einen Handyapp gesteuert werden können. Kosten meistens so zwischen 80 und 120 Euro. Man kann aber auch die OTG Funktionen des Händys nutzen. Das ganze musst du Zusammen stöpseln und in zu einen Livestream auf YOU Tube zeigen. ( Link nicht sichtbar schalten) Das ganze kannst du auch als Event in Youtube anlegen und den Link schon vorher an deine Kollegen verteilen. Den Event kannst Du dann immer offen lassen.
      Wenn Du im Leitstellenfahrzeug dann noch eine feste WIFI station ( LTE ) eingebaut hast geht es beim einem Einsatz alles ganz schnell. Und alle können.... die es dürfen.... die Bilder der CAM sehen.
      Wenn man es dann noch ganz Modern will, könnte man bestimmten Leuten eine Brille auf setzten. Inglasprojektion. Gibt es bei Perl sogar recht billig Reicht aus. Die ganz einfachen
      Aber jetzt meine Bewertung dazu .... Es ist schön mal einen Copter bei der Feuerwerhr auszuprobieren. Wir haben festgestellt: !!!! Es ist zwar schön sowas zu haben . Es gibt aber auch einige die einfach sagen
      Nettes Spielzeug ( Der Aufwand drum rum ist einfach zu hoch ) Na ja so war das bei uns. Bis dann
    • Hallo Robodrone,
      vielen Danke für deine Antwort ;) Ich werde mal schauen ob ich das mit unserer IuK- Gruppe umsetzten kann ;)
      Was heißt Nettes Spielzeug... es ist so das wir vor ca. 8 Monaten mit einer DJI Phantom 4 angefangen sind, und waren da sehr zufrieden mit.
      Nun hat unser Stadtbrandmeister vor 4 Wochen sich entschieden, noch die H 520 zukaufen. Da wir festgestellt haben das Drohnen sich für unterschiedliche Zwecke einsetzen lassen. Sei eben bei Öl auf Gewässer, Personensuche, Lage Erkundung nach Bombenfund (zweiter WK) oder eben bei Bränden. Und ich denke da gibt es noch mehr Möglichkeiten eine Drohne im BOS Bereich einzusetzen.

      Bei uns wir es eher als NEUES EINSATZMITTEL gesehen, ich persönlich wüsste nun nicht das andere sagen das unsere Drohnen ein nettes Spielzeug sind. Denke mal das es dadurch kommt, dass wir die Drohne schon einige male real eingesetzt haben.

      Gruß
    • Wir haben gute Erfahrungen mit dem H520 bei Übungen der FW und des KatS gemacht. Die Drohne ist beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vor Ort, steigt bei deren Eintreffen auf und bleibt eine Akkuladung über der Einsatzstelle. Bei einer Nachbereitung sind die Videoaufnahmen sehr hilfreich und es gibt keine Diskussionen über den tatsächlichen Ablauf und event. Verbesserungserfordernisse.
    • Hallo Stefan112,

      hab hier auch noch eine Interessante Möglichkeit die auch günstig ist.

      Manhattan HDMI™ Extender (Verlängerung) über Netzwerkkabel RJ45 207386 30m, A006 | voelkner - direkt günstiger

      diese Teile hab ich. (nicht nur wegen dem Copter).

      Hier klemmst du zwei gleich lange Netzwerkkabel dazwischen. Dann kannst du von der St16 (s) auf einen Bildschirm streamen.
      Nachteil Kabelgebunden.
      Vorteil gegenüber einem HDMI Kabel = die Länge zwecks Datenverlust,
      Vorteil gegenüber einer Funkübertragung (Lösung) ist der Preis.
    • Was wird eigentlich bei einem Screen Recording über den HDMI Anschluss der ST16S alles aufgezeichnet? Ich gehe davon aus dass sicher mal die beiden sich überlagernden Videos (Wärmebild und Normalbild) der CGOET in einem Stream aufgezeichnet werden. Wie sieht es mit den auf der Funke eingeblendeten Telemetriedaten aus?
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Was wird eigentlich bei einem Screen Recording über den HDMI Anschluss der ST16S alles aufgezeichnet? Ich gehe davon aus dass sicher mal die beiden sich überlagernden Videos (Wärmebild und Normalbild) der CGOET in einem Stream aufgezeichnet werden. Wie sieht es mit den auf der Funke eingeblendeten Telemetriedaten aus?
      Hallo Pascal,

      Video Capture zeichnet all das auf, was Du auch auf der ST16s siehst. Siehe Video:


      Beim H520 hast Du noch die Alternative, die Telemetrie wegzuschalten, dass diese nicht via HDMI ausgegeben wird

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Danke Thomas. Ich werde einfach mal meinen Atomos Shogun Inferno SSD Recorder anschliessen und schauen was passiert. Dein Video kann ich leider nicht anschauen, kommt immer ne Fehlermeldung... egal auf welchem Gerät ich's versuche. Hat wohl mit der Einbettung zu tun.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...