Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie hoch bis Verbindungsabbruch wäre möglich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Je länger, je mehr hab ich es mit der Höhe echt gesehen.
    Klar, ich wollte auch wissen wie hoch es geht aber ich flog nun doch einige male über einem Feld. Nie höher als 80m.
    Vielleicht kommt bei mir die Vernunft so langsam vor dem "Höher, schneller, weiter, lauter -denken.
    Angefangen hat es zuhause. "Soll ich ausserhalb der CTR Zone fliegen gehen?"
    Ja, los Christoph, dann kannste gleich mal die Höhe nutzen. War die Antwort von mir selber.
    Habs nicht gemacht, weil:
    1. Ich seh den Copter ab 150m noch aber viel höher muss das ja nicht sein.
    2. Für was? Ich werde nie erfahren wie hoch es wirklich geht, denn wenn ich seriös bleibe, dann werde ich den Copter im gut erkennbaren Bereich halten. Andernfalls mach ich den Ruf der Copterflieger noch mehr kaputt. Abgesehen davon kanns mit bis zu 20'000 Fr. Busse bestraft werden (Ausserhalb Sichtweite fliegen).
    3. Nur rauf ist ja dann auch langweilig, manövrieren macht mehr Spass.
    4. Ich bin doch schon gross, also fallen diese "Wer hat den längsten" (Propeller, ich meine Propellerbätter search ) spiele weg.

    Möchte jetzt niemanden als Kind oder dergleichen abtun. Das sind meine Gedanken, vielleicht ändern diese eines Tages, wenns was zu gewinnen gibt oder mein Leben davon abhängig ist oder so. Aber im Moment versteh ichs grad echt nicht warum das Grenze austesten so toll sein soll. (Also hier mit unseren Coptern).

    Lg,
    Christoph
  • Ich erlaube mir folgenden Hinweis

    Verhaltensregeln und Bedingungen für die Nutzung des Forums

    4. Forums-Themen und Beiträge:

    Aufgrund unserer Erfahrungen sind Beiträge & Videos von Reichweiten- oder Höhentests oder Fragen dazu, nicht erlaubt.

    Ich hatte euch dies bereits in anderem Zusammenhang in einer PN mitgeteilt.
    Warum beachtet ihr das nicht?
    In einem bestimmten, anderen Forum währt ihr jetzt vorbestraft.
    Tauscht euch bitte über PN aus

    Diese Thema habe ich geschlossen und bitte um Verständnis

    Uli
    Uli