Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hochwasser im Januar 2018 südlich von Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beeindruckend, Wasser, Wasser, Wasser, menschliches und tierischen Leid bis zum Horizont

      Nachtag:
      Harald, ich sehe gerade, dass du professionell Luftaufnahmen machst.

      Mich interessieren immer auch die rechtlichen Dinge, bitte nicht falsch verstehen.
      Da hast ein Katastrophengebiet gem. §21b, Abs. 2 LuftVO gefilmt.
      Musstest du dafür extra vorher eine spezielle Genehmigunmg einholen oder ist das Bestandteil einer generellen Erlaubnis?

      LG
      Uli
    • Hubsano schrieb:

      Beeindruckend, Wasser, Wasser, Wasser, menschliches und tierischen Leid bis zum Horizont

      Nachtag:
      Harald, ich sehe gerade, dass du professionell Luftaufnahmen machst.

      Mich interessieren immer auch die rechtlichen Dinge, bitte nicht falsch verstehen.
      Da hast ein Katastrophengebiet gem. §21b, Abs. 2 LuftVO gefilmt.
      Musstest du dafür extra vorher eine spezielle Genehmigunmg einholen oder ist das Bestandteil einer generellen Erlaubnis?

      LG
      Uli
      Das war kein Katastrophengebiet. Diese Überschwemmungen haben wir hier sehr häufig. Alle Betroffenen haben sich auf das Hochwasser eingestellt. Hier fließt die Leine und die tritt dann über die Ufer und breitet sich auf Felder und manchmal auf Kleingärten aus. Da werden dann einige Strassen gesperrt und alle kennen das.
      Das ganze war auch ein Auftrag für die Tageszeitung.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • hs-schn schrieb:

      Das ganze war auch ein Auftrag für die Tageszeitung.
      Hallo Harald,
      sowas hab ich mir gedacht.
      Hab hier eine Bekannte, die ist Reporterin bei der RP (Rheinische Post) und nutzt auch ihren Mavic für ihre Berichterstattung beruflich
      Die Dame hat von der Luftaufsichtsbehörde, das ist bei uns die Bezirksregierung Düsseldorf, entsprechende Genehmigungen um z. B. das jetzige Rheinhochwasser filmen zu dürfen

      Vielen Dank für deine Antwort
      Uli