Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Rescue Daten Modell Typhoon-H Reset/Originaldaten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...weil keine Karte zum Formatieren erkannt wird.

      Daher andere Karte mal probieren, und erst die Karte einschieben und dann den Sender einschalten. (Und Karte RICHTIG und vorsichtig einschieben!)
      Sag mal bescheid ob´s dann geht.
    • Prima!! :thumbup:
      Warum die ST16 oder die Karten echt manchmal "mucken" kann ich nicht genau sagen. ?(
      Aber was immer geholfen hat war eine Formatierung in der ST16 (also wenn Du leere Karten für die ST16 brauchst)
    • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh dash
      verdammt....... Dieter mein HELD !!
      Daran habe ich gar nicht gedacht (und natürlich unbewußt immer die Karten gewechselt..die sehen XC/HC sehen bei mit gleich aus..) und mich schon gefragt woar es lag.
      ....so könnte es sein. Morgen mal Testen.

      DANKE !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Das hatte ich ja auch Thomas, manchmal ging es einwandfrei...manchmal nicht.
      Und ich denke schon das es an der XC/HC Karte gelegen hat.
      Das Problem gibt es an meiner Videokam auch.

      Ich teste Morgen mal....
    • Also, es ist eigentlich ganz einfach.
      1. Die ST16 kann nur FAT32 lesen und verarbeiten
      2. die CGO3 und CGO3+ können beide FAT32 und exFAT verarbeiten
      Wer nun also die Bilder und Video's direkt auf der ST16 anschauen möchte, der muss seine MicroSD-Karte/n auf FAT32 formatieren.
      Da ist es unerheblich ob diese eine HC-SD oder eine XC-SD ist, beide funktionieren dann einwandfrei.
      Jetzt könnte der Einwand kommen, wie soll ich denn eine Micro-SD-Karte größer 32GB auf FAT32 formatieren, geht garnicht..., JAIN, geht mit einem Umweg über Formatierungstools, die auch FAT32 größer 32GB formatieren können.
      Ich selbst habe verschiedene Karten :
      1. Lexar Mirco SD-HC
      2. Lexar Micro SC-XC
      3. SanDisk Ultra Micro SD-XC
      4. SanDisk Extreme Mirco SD-XC
      5. FORESEE Mirco SD-HC
      alle funktionieren in der ST16 nur unter FAT32 Formatierung.
      Meine Empfehlung:
      • Karten am PC auf FAT32 formatieren. Wer möchte, kann die gerne noch anschließend in der ST16 testen, funzt aber, sage ich jetzt gleich vorweg! ;)
      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Karten am PC auf FAT32 formatieren. Wer möchte, kann die gerne noch anschließend in der ST16 testen, funzt aber, sage ich jetzt gleich vorweg!
      ..siehste, und das war bei mir garantiert nicht der Fall. Dauerhaft hatte es eigentlich gefuzt als ich in der ST16 Formatiert hatte.
      Ich weis allerdings echt nichtmehr wlcher Kartentyp...
    • Moin,

      vielleicht kommt es auf drauf an, welchen Kartentyp man in der ST16 formatiert, eventuell anderes Verhalten, als wenn ich am PC formatiere?
      Sprich in der ST16 formatieren gehen nur XC, keine HC.
      Am PC formatiert gehen beide in der ST16?

      Jetzt zweifle ich selber, werde das aber auch mal noch genau austesten.....
      Grüße Dieter
    • Hallo,

      noch was zur Klarstellung:
      Den ursprünglichen Tipp: XC geht, HC geht nicht, habe ich im yuneec-forum.copter.eu vom Fritz gelesen.
      Ich habe dann in meiner ST16 beide Karten formatiert, eine XC und eine HC. Die ST16 hat beide formatiert (ohne Fehlermeldung), konnte aber nur noch die XC lesen.
      Das habe ich dann oben geschrieben, mit dem Zusatz: Probierts mal mit XC
      Wie sich im PC formatierte Karten in der ST16 verhalten habe ich bisher noch nicht getestet.

      Ich bin deswegen auch nicht ein 'Held' sondern habe lediglich eine Info weitergegeben, da es hier gerade um das Thema ging, ohne Fritz zu nennen, der dies zuvor in dem anderen Forum gepostet hatte. Scheinbar gibt es nun 'Differenzen' im anderen Forum zwischen Fritz und einem anderen User, weil Fritz hier nicht genannt wurde, was ich hiermit tue.

      Wenn ich in einem US Forum einen Tipp lese, gebe ich den auch weiter, wenn ich denke er ist nützlich ohne den ursprünglichen US-Foren-Nutzer des Tipps zu nennen (wen würde das hier interessieren?).

      Falls es aber in diesem Fall Fritz wichtig ist, dann tut es mir leid, daß ich ihn nicht genannt habe und möchte es hiermit tun.
      Fritz hilft vielen und hat ein sehr fundiertes Wissen, und mir ist wichtig, daß er unter uns bleibt und an der Community teilnimmt.
      Also Fritz, nicht beleidigt sein, falls du es bist, mir war nicht bewusst, daß du es so gesehen hast, wie du es offensichtlich siehst. Sorry und nix für ungut.

      Grüße Dieter
      Grüße Dieter
    • Ich habe auch probiert, die Karte in der ST16 zu formatieren, mal mit, mal ohne Erfolg, wobei das formatieren kein wirkliches formatieren war, die hat nur das Format auf den leeren Stellen der Karte angepasst, nie richtig formatiert. Wenn ich die dann wieder entfernt habe und erneut eingeschoben, ging das spiel von vorne los.

      Funktioniert hats es mit FAT32 formatieren am PC, gleich welcher Kartentyp, das ist mir wichtig, denn ich habe beide Typen und will nicht explizit erst raussuchen.



      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus