Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo zusammen,

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Aufnahme. Auch ich möchte mich natürlich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Rautter und ich bin, als Bayer, in Baden Württemberg am schönen Bodensee gelandet. Von meinen 47 Jahren habe ich die letzten 25 hauptberuflich im Rettungsdienst verbracht. Seit letztem Jahr habe ich ein Kleingewerbe für Luftaufnahmen mit meiner Phantom 4 pro angemeldet. Derzeit hauptsächlich in der Baustellendokumentation unterwegs, wäre mein mittelfristiges Ziel mich in der Drohnenvermessung zu etablieren. ... und natürlich schöne Fotos zu machen ;)
      Grüße aus Radolfzell