Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Südhessen: Polizei probt Einsatz von Drohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südhessen: Polizei probt Einsatz von Drohnen

      Egelsbach - Tatort- und Unfallfotos aus der Luft könnten künftig auch häufiger von Drohnen angefertigt werden. Ein Pilotprojekt bei der hessischen Polizei testet die Möglichkeiten. Im Februar startet der Einsatz.Langsam und surrend steigt die orangefarbene Drohne vor dem Polizeifahrzeug auf. Positionslichter blinken, während ein Polizist den Kurs der "Yuneec H520" vorgibt. An Unfallstellen und Tatorten in Hessen dürfte dies in den kommenden Wochen und Monaten ein immer häufigerer Anblick sein: Das Innenministerium lässt in einem Pilotprojekt die Einsatzmöglichkeiten von Drohnen bei polizeilichen Ermittlungen testen.
      Egelsbach: Hessen probt Drohneneinsatz bei der Polizei | Egelsbach
    • Die Polizisten fröhnen ihrem Hobby dann im Dienst! :D

      Meine mal gelesen zu haben, das es in Deutschland Firmen gibt, die extra für Polizei, Feuerwehr etc. spezielle Drohnen
      baut - alles mit Doppelsystemen wie im Flugzeug und auch in entsprechender Einsatzlackierung!
      Das hat natürlich seinen Preis, deshalb vermute ich das nur für das Pilotprojekt die Seriendrohnen verwendet werden.
    • WeHa schrieb:

      Die Polizisten fröhnen ihrem Hobby dann im Dienst! :D

      Meine mal gelesen zu haben, das es in Deutschland Firmen gibt, die extra für Polizei, Feuerwehr etc. spezielle Drohnen
      baut - alles mit Doppelsystemen wie im Flugzeug und auch in entsprechender Einsatzlackierung!
      Das hat natürlich seinen Preis, deshalb vermute ich das nur für das Pilotprojekt die Seriendrohnen verwendet werden.
      Solche Kopter können sich die Feuerwehren aber meist nicht leisten. Viel zu teuer. Zumal wenn es um freiwillige Feuerwehren geht,
      die sowieso jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
      Aber genau für solche und ähnliche Einsätze ist der H520 gedacht und das zu einem im Vergleich moderaten Preis. Frag mal Frank,
      der hat auch schon RFT Kopter an Feuerwehr und Co. verkauft.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • WeHa schrieb:

      Die Polizisten fröhnen ihrem Hobby dann im Dienst! :D

      Meine mal gelesen zu haben, das es in Deutschland Firmen gibt, die extra für Polizei, Feuerwehr etc. spezielle Drohnen
      baut - alles mit Doppelsystemen wie im Flugzeug und auch in entsprechender Einsatzlackierung!
      Das hat natürlich seinen Preis, deshalb vermute ich das nur für das Pilotprojekt die Seriendrohnen verwendet werden.
      Vorerst hat das Land vier Drohnen besorgt - eine für die Ausbildung in Egelsbach, je eine Drohne geht an die Polizeipräsidien in Nord-, Süd- und Mittelhessen.
    • Bitte NICHT falsch verstehen - ich wollte nicht damit ausdrücken das der H520 dafür nicht geeignet wäre!
      Mir ist aber wieder eingefallen wo ich das gesehen/gehört habe - war ein Bericht im TV auf ZDFneo, ich
      meine Ende Dezember, kann aber auch schon im Januar gewesen sein. Da haben sie auch die Produktion
      gezeigt.
      Gerhard - die Geräte sahen ähnlich groß aus wie der, den du da in der Ecke stehen hast! ;)