Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DIY Drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Drohnencommunity,
      Ich habe mir für eine DIY Drohne einige Komponenten zusammengestellt, die Ich in meiner Drohne verbauen will. Ich habe zu diesem Thema schon ein Buch gelesen, aber habe noch nicht so viel praktische Erfahrung. Ich wollte nur nochmal zur Sicherheit eine Expertenmeinung hören und wissen, ob die Teile, die ich verwenden will überhaupt zusammen passen. Die Drohne soll hauptsächlich für Kamerazwecke zum Einsatz kommen. Sie wird gut aufgerundet 1400g schwer sein und auf E-calc habe ich berechnet, dass sie so ungefähr 22min fliegen soll.
      Hier sind die Teile:
      1. CNC FPV BGC 2 Axis Brushless Gimbal
      2. Eken H9 4K Kamera
      3. 3s LIPO 8000mah
      4. EMAX GT2215-09 2215 905KV Outrunner Brushless Motor For RC Models (Motoren)
      5. H2SR04 Ultraschall

      6. Acro 6 DOF Flightcontroller

      7. Stromverteiler Quadcopter

      8. Esc Afro 20A Opto

      9. Propeller (APC): 10x4,7

      10. Mini Ublox 7M GPS Modul

      11. Flysky FS-i6X Fernbedienung + Empfänger

      12. Selbstdesignter Frame aus dem 3D Drucker


      Was meint ihr dazu? Fehlt irgendwas oder passt irgendwas nicht?





    • Hallo Carlos,
      willkommen in unserem Forum.
      Ich denke, deine Fragen können beantwortet werden.
      Allerdings bist du mit deinem Anliegen in falschen Themenbereich gelandet.
      Ich verschiebe deine Anfrage in das Thema "Eigenbau"

      LG
      Uli