Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

C23 für Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CarSiMir schrieb:

      Das tolle an der Sache ist, dass Yuneec auf seiner Seite immer noch für die C23 für den Typhoon H wirbt...

      Wo denn? Habe ich nicht gefunden?

      Steht aber eigentlich auch schon recht lange fest das die C23 für den H nicht mehr kommt.
      Aber mal ganz ehrlich, wieviele hätten denn die C23 Kamera für den H gekauft, für 900 EUR Kaufpreis? Bestimmt nur sehr sehr wenige, und das hat Yuneec sich wohl auch gedacht.

      Gruß
      Uli
    • Ich hatte damals auch auf die C23 für den H gesetzt, habe mir dann aber den H Plus gegönnt.
      Heute bin ich froh darüber, der H Plus
      ist bis auf das Aussehen ein völlig anderer Kopter, neue Hardware, neue Software besseres Display und natürlich die C23.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Den H Plus kann man bei Yuneec aber auch nicht kaufen. Als Hexacopter gibt es eigentlich nur den Tornado 920, aber dafür mit 70% Nachlass.

      Noch nicht mal Mantis G und Mantis Q sind aktuell lieferbar. Kann es sein dass Yuneec den eigenen Shop einstellt?
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orbiter1 ()

    • Ulrich_W schrieb:

      CarSiMir schrieb:

      Das tolle an der Sache ist, dass Yuneec auf seiner Seite immer noch für die C23 für den Typhoon H wirbt...
      Wo denn? Habe ich nicht gefunden?

      Steht aber eigentlich auch schon recht lange fest das die C23 für den H nicht mehr kommt.
      Aber mal ganz ehrlich, wieviele hätten denn die C23 Kamera für den H gekauft, für 900 EUR Kaufpreis? Bestimmt nur sehr sehr wenige, und das hat Yuneec sich wohl auch gedacht.

      Gruß
      Uli


      YUNEEC C23 | 1" CMOS-Sensor-Kamera - YUNEEC

      https://www.yuneec.com › de_DE › zubehoer › kameras › c23 › uebersicht



      1. Im Cache
      YUNEEC C23 für Typhoon H & Typhoon H Plus


      c23-1-kamera-fuer-den-typhoon-h.html&usg=AOvVaw2j3MEcuBM1j-qSLvUIc8sb

      Steht alles noch so abrufbereit.
    • "Intuitive Steuerung der C23 Kamera
      Sie steuern und neigen die C23 Kamera direkt über Ihre ST16S Fernsteuerung für den Typhoon H Plus. Auch alle möglichen Kameraeinstellungen wie unter anderem Auflösung, Format, Belichtungs- oder Weißabgleichmode lassen sich über die Fernsteuerung vornehmen. Zudem können Sie das Livebild der Kamera während des Fluges auf dem Bildschirm der Fernsteuerung verfolgen."

      Auch das steht im Link.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hier:
      yuneec.com/de_DE/unternehmen/n…a-fuer-den-typhoon-h.html


      Ulrich_W schrieb:

      CarSiMir schrieb:

      Das tolle an der Sache ist, dass Yuneec auf seiner Seite immer noch für die C23 für den Typhoon H wirbt...
      Wo denn? Habe ich nicht gefunden?

      Steht aber eigentlich auch schon recht lange fest das die C23 für den H nicht mehr kommt.
      Aber mal ganz ehrlich, wieviele hätten denn die C23 Kamera für den H gekauft, für 900 EUR Kaufpreis? Bestimmt nur sehr sehr wenige, und das hat Yuneec sich wohl auch gedacht.

      Gruß
      Uli
      Ja, klar, die Kamera wäre schon teuer gewesen. Aber bei dem ganzen Zubehör das ich habe, hätte sich der Verkauf "nur" wegen einer besseren Kamera nicht gelohnt. Der Verlust wäre zu hoch gewesen. So habe ich mich aufgrund der Ankündigung einfach dazu entschieden zu warten.

      Yuneec hat die Kamera mit 899,- € angekündigt - für mich war das OK und ich wollte genau wie andere User darauf warten. Einige Nutzer (auch ich) haben deshalb den Typhoon H nicht verkauft und haben nun das Nachsehen. Den Kopter jetzt zu verkaufen bringt wahrscheinlich noch weniger Geld als zur Ankündigung der C23 Anfang 2018.

      Seit wann stand eigentlich fest, dass die C23 nicht mehr kommt? Ist irgendwie total an mir vorbei geganngen.

      Gruß CarSiMir
    • CarSiMir schrieb:

      Hier:
      yuneec.com/de_DE/unternehmen/n…a-fuer-den-typhoon-h.html


      Ulrich_W schrieb:

      CarSiMir schrieb:

      Das tolle an der Sache ist, dass Yuneec auf seiner Seite immer noch für die C23 für den Typhoon H wirbt...
      Wo denn? Habe ich nicht gefunden?
      Steht aber eigentlich auch schon recht lange fest das die C23 für den H nicht mehr kommt.
      Aber mal ganz ehrlich, wieviele hätten denn die C23 Kamera für den H gekauft, für 900 EUR Kaufpreis? Bestimmt nur sehr sehr wenige, und das hat Yuneec sich wohl auch gedacht.

      Gruß
      Uli
      Ja, klar, die Kamera wäre schon teuer gewesen. Aber bei dem ganzen Zubehör das ich habe, hätte sich der Verkauf "nur" wegen einer besseren Kamera nicht gelohnt. Der Verlust wäre zu hoch gewesen. So habe ich mich aufgrund der Ankündigung einfach dazu entschieden zu warten.
      Yuneec hat die Kamera mit 899,- € angekündigt - für mich war das OK und ich wollte genau wie andere User darauf warten. Einige Nutzer (auch ich) haben deshalb den Typhoon H nicht verkauft und haben nun das Nachsehen. Den Kopter jetzt zu verkaufen bringt wahrscheinlich noch weniger Geld als zur Ankündigung der C23 Anfang 2018.

      Seit wann stand eigentlich fest, dass die C23 nicht mehr kommt? Ist irgendwie total an mir vorbei geganngen.

      Gruß CarSiMir
      Ich selbst hatte es letzten Freitag in einem anderem Forum gesehen. Da schrieb jemand den Support in KK an und bekam die Antwort dazu, dass keine C23 für den H kommen wird.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    • Ulrich_W schrieb:

      CarSiMir schrieb:

      Seit wann stand eigentlich fest, dass die C23 nicht mehr kommt? Ist irgendwie total an mir vorbei geganngen.
      Ich meine das war schon Ende letzten Jahres...
      Meinst Du, dass dies von Yuneec öffentlicht gemacht wurde, dass keine C23 kommt? Ich habe regelmäßig bei Yuneec nachgefragt. Jedesmal habe ich die Antwort bekommen, dass man in KK auf die Lieferung wartet. Einigemale wurde mir sogar versichert, dass es sich nur noch um wenige Tage handeln kann. Das war im Mai 2018.

      Ende 2018 habe ich dann nocheinmal gefragt... Aber ein Statement, dass sie gar nicht mehr kommt habe ich erst im September erhalten.

      Gruß CarSiMir
    • Ja, ok, auf Nachfrage habe auch ich die Meldung erhalten ;)

      Ich fühle mich etwas hinters Licht geführt - um es mal auf den Punkt zu bringen... Verpsrechen und dann nicht halten geht gar nicht.

      Zumindest, hätte ich es begrüßt, wenn Yuneec den Kunden dann wenigstens ein Entgegenkommen beim Kauf eines neuen Kopters angeboten hätte... Aber leider auch Fehlanzeige...

      Gruß

      CarSiMir
    • CarSiMir schrieb:

      Meinst Du, dass dies von Yuneec öffentlicht gemacht wurde, dass keine C23 kommt? Ich habe regelmäßig bei Yuneec nachgefragt. Jedesmal habe ich die Antwort bekommen, dass man in KK auf die Lieferung wartet. Einigemale wurde mir sogar versichert, dass es sich nur noch um wenige Tage handeln kann. Das war im Mai 2018.

      Ende 2018 habe ich dann nocheinmal gefragt... Aber ein Statement, dass sie gar nicht mehr kommt habe ich erst im September erhalten.

      Gruß CarSiMir
      Hallo,

      ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
      Die Nachfrage für die C23 Kamera war definitiv da, wieviel im einzelnen vermag ich allerdings nicht zu sagen.
      Das Produkt als solches wollte Yuneec definitiv bringen, das hat mir Yuneec auf der CES 2019 in Las Vegas gesagt.

      Soweit ich weis, war das größte Problem, die C23 in das System des Typhoon H einzubinden, sprich einzuprogrammieren.
      Die ganzen Programmierer, die damals also vor 4,5,6 Jahren am Typhoon H gewerkelt haben, waren nicht mehr greifbar. Und da sich keiner mehr mit dem System auskennt, war das nur schwer möglich.

      Das ist unter anderem auch ein Grund, wieso der Support des Typhoon H im Juli 2019 eingestellt wurde.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich hoffe das hast Du jetzt nicht ernst gemeint hast. Wenn eine Firma ihre eigenen Produkte nicht mehr suporten kann, nur weil es die Programmierer nicht mehr gibt, dann ist im Management aber einiges oberfaul.
      Da kann man ja nur hoffen das die Programmierer vom H Plus noch ein paar Jahre durchhalten.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfi ()

    • Fan Tho Mass schrieb:

      Die ganzen Programmierer, die damals also vor 4,5,6 Jahren am Typhoon H gewerkelt haben, waren nicht mehr greifbar.
      Ein Glück für Yuneec. Ich sag nur Code komplett ohne Comments, keine Change notes etc. Gruselig. Ein paar solche Sachen sind bei GitHub zu bestaunen.

      Aber es sollten sich doch richtige Entwickler finden, die das weiter entwickeln können. Es handelt sich ja nicht um exotische Sachen, sondern den üblichen Standard.
      Vermutlich ist der Testaufwand höher als der Aufwand bei der Entwicklung.

      Ich finde es sehr traurig, dass im Bereich Multikopter bei Yuneec sehr vieles gut angefangen hat und dann sind die guten Vorsätze irgendwie versandet.

      Gruß HE
    • Fan Tho Mass schrieb:

      CarSiMir schrieb:

      Meinst Du, dass dies von Yuneec öffentlicht gemacht wurde, dass keine C23 kommt? Ich habe regelmäßig bei Yuneec nachgefragt. Jedesmal habe ich die Antwort bekommen, dass man in KK auf die Lieferung wartet. Einigemale wurde mir sogar versichert, dass es sich nur noch um wenige Tage handeln kann. Das war im Mai 2018.

      Ende 2018 habe ich dann nocheinmal gefragt... Aber ein Statement, dass sie gar nicht mehr kommt habe ich erst im September erhalten.

      Gruß CarSiMir
      Hallo,
      ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
      Die Nachfrage für die C23 Kamera war definitiv da, wieviel im einzelnen vermag ich allerdings nicht zu sagen.
      Das Produkt als solches wollte Yuneec definitiv bringen, das hat mir Yuneec auf der CES 2019 in Las Vegas gesagt.

      Soweit ich weis, war das größte Problem, die C23 in das System des Typhoon H einzubinden, sprich einzuprogrammieren.
      Die ganzen Programmierer, die damals also vor 4,5,6 Jahren am Typhoon H gewerkelt haben, waren nicht mehr greifbar. Und da sich keiner mehr mit dem System auskennt, war das nur schwer möglich.

      Das ist unter anderem auch ein Grund, wieso der Support des Typhoon H im Juli 2019 eingestellt wurde.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      ... naja, das bringt mich als Kunden von Yuneec irgendwie überhaupt nicht weiter... Ich habe großes Verständnis dafür, dass Probleme auftreten, aber dass ich dann als Kunde einfach links liegen gelassen werde finde ich offen gesagt nicht gerade fair. Wie gesagt Yuneec hätte mit einem Angebot reagieren können... Yuneec war nicht einmal bereit einen sachlichen Dialog zu führen. Ich habe mich die ganze Zeit über eher als "lästig" gefühlt.

      Yuneec hat mir übrigens ganz andere Gründe genannt:
      =============
      "Hallo!
      Es wird die C23 nicht für den normalen Tyhphoon H geben. Der Prozessor dieses Copters ist einfach nicht in der Lage mit den Daten klarzukommen. Wir haben es wirklich versucht, aber die Ergebnisse sind letztendlich nicht zufriedenstellend und Sie als Kunde wären richtig enttäuscht.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis."
      =============
      Gruß CarSiMir