Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hm...Yuneec H 520 + E 90 als Aussteller...kaufen?...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm...Yuneec H 520 + E 90 als Aussteller...kaufen?...

      Hallo,

      habe ein Angebot bekommen eine Yuneec H520 + E90 als Aussteller, also aus Schaufenster, zu kaufen.

      Bin da leider etwas ratlos, hätte da gerne Eure Meinung dazu gehört...äh gelesen...habe den Kopter und Kamera mir schon ansehen können sieht alles OK aus ...wurde auch mal angeschaltet und mir gezeigt...konnte keine Beschädigung feststellen! Aber was sollte auch an einem Kopter-Kamera Gespann dran sein?!

      Ach ja, habe ja den Preis noch nicht genannt, Kopter und Kamera sollen im Set 2.400,-- Euro kosten!

      Ist das OK oder ist das zuviel?

      Also wie ist Eure Meinung dazu?

      Vielen Dank schon mal dafür!

      MfG
      Lodda
    • Hallo,

      wichtig an der Stelle finde ich, dass Du eine ordentliche Einweisung auf den H520 erhältst.
      Die Einweisung bekommst Du von Yuneec oder von zertifizierten Händlern.
      Ein "wurde auch mal angeschaltet und mir gezeigt" ist definitiv keine Einweisung und meiner Meinung nach nicht seriös.

      Ich rate Dir dringendst, Dich nicht auf Mauscheleien einzulassen und gerade den H520 NUR bei zertifizierten Händlern zu erwerben, denn dort erhältst Du dann auch Support.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      wichtig an der Stelle finde ich, dass Du eine ordentliche Einweisung auf den H520 erhältst.
      Das ist das Problem, denke ich. Du kannst den H520 viel über Versand bestellen. Wie soll dann eine Einweisung stattfinden. Per Telefon ? hmm
      Einmal quer durch Deutschland fahren für die Einweisung wird sicher kaum jemand machen. Und bis dato kenne ich nur einen Händler
      der auch einen Service vor Ort macht. Zumindest innerhalb von NRW. :thumbsup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • In der schweiz gibt es 5 Yuneec Commerciel Partner... einer davon bin ich.
      Ich verkaufe aus Prinzip nur Zubehör online, Kopter gebe ich nur persönlich
      mit einer ausführlichen Einweisung ab.

      Das hat für mich den Nachteil, dass ich weniger verkaufe, als Händler, die
      ihn einfach ohne Einweisung übers Internet verkaufen. Das sollte einheitlich geregelt sein.

      Ein Händler kann natürlich auch nur soweit einweissen, wie er selber von Yuneec geschult wurde.
      Ich fliege den H520 selber und habe deshalb schon einiges an Erfahrung, aber ich kann meinen
      Kunden noch lange nicht alles zeigen oder erklären.

      Der H520 ist nun schon einige Monate erhältlich... die Schulung für die Yuneec Händler ist aber
      in der schweiz noch nicht angelaufen, so dass ich jetzt am 05. Februar die Schulung in KK
      machen werde.

      Ich freu mich drauf, selber weitergebildet zu werden und meine Kunden besser einweisen zu können.
    • Hallo,

      vielen Dank an alle.

      Leider wohne ich weder in NRW noch in der Schweiz.

      Ja klar ist es wichtig eine persönliche Einweisung zu bekommen.

      Aber irgendwie will es wohl nicht so klappen, habe hier zwar das Angebot bekommen, aber das mit der Einweisung will nicht funktionieren!!

      Verdammt wohne in der falschen Gegend, werde aber nicht wegen dem Kopter umziehen.

      Eine Einweisung bekomme ich allerdings vom Anbieter auch nicht!

      Dann werde ich den Kopter da wohl nicht kaufen.

      @Raptor2063

      Der Kopter ist noch nicht geflogen und ich bin noch keinen H520 geflogen!


      Hm muss mir das jetzt echt überlegen der eine Modellflugverein bei dem ich angefragt möchte keine Kopterflieger bei sich haben...sch... Verein....
      wenn das so weitergeht werde ich wohl das Hobby gleich wieder an den Nagel hängen und meinen ursprünglichen Plan weiterfolgen und mir eine Portalfräse holen, da ist jedenfalls kein Hilfssheriff unterwegs ob ich die Fräse überhaupt benutzen darf!
      Naja soll ja nicht Euer Problem sein.

      Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Eure Posts.

      MfG
      Lodda
    • P.S. Ich möchte noch etwas zur Einweisung sagen!

      Eine Einweisung ist gut und wichtig, WENN der Eingewiesene sich das alles merken kann und den Ergeiz hat, sich noch weiter selbständig zu informieren und zu üben.

      Wenn ein DAU mit 2 linken Händen sich eine ein- oder 2 stündige Einweisung anhört und nur Bruchteile verinnerlicht, ist die Einweisung auch kein Kriterium für einen fähigen Kopterpiloten.
      Gruß Fritz
    • Hallo,

      danke Euch beiden für Eure Antworten.

      Denke schon, habe dort schon öfters eingekauft. Es ist das Geschäft meines vertrauens für mein Bodenfotosysteme.

      Hat auch Kopter im Angebot gibt aber keine Einweisung diesbezüglich und weist extra darauhin. Informiert zwar wegen Gesetzesvorgaben, sprich Versicherung....

      Hm bin leider nocht nicht schlüßig.

      Ja komme aus Frankfurt am Main.

      Also nochmals vielen Dank.

      MfG
      Lodda
    • Tja, Lodda, was soll man Dir raten?

      Vorschlag:
      1. Du bist Dir wirklich sicher, dass Du einen H520 mit E90 haben willst?
      Nein? - > ENDE
      Ja? -> Du vertraust dem Händler, also brauchst Du nur noch jemanden, der sich mit H520 auskennt, auf Vollständigkeit und Funktion prüfen kann. Frag hier oder in der FB Gruppe
      413570822313016

      wer in FFM oder Nähe mit Dir dort zum Händler fährt, und ihn noch etwas runter handelt ;)

      Ich habe die Vermutung, dass Du etwas "Rückendeckung" brauchst?!?
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Tja, Lodda, was soll man Dir raten?

      Vorschlag:
      1. Du bist Dir wirklich sicher, dass Du einen H520 mit E90 haben willst?
      Nein? - > ENDE
      Ja? -> Du vertraust dem Händler, also brauchst Du nur noch jemanden, der sich mit H520 auskennt, auf Vollständigkeit und Funktion prüfen kann. Frag hier oder in der FB Gruppe
      413570822313016

      wer in FFM oder Nähe mit Dir dort zum Händler fährt, und ihn noch etwas runter handelt ;)

      Ich habe die Vermutung, dass Du etwas "Rückendeckung" brauchst?!?
      Hallo Fritz,

      vielen Dank für Deinen Post.

      Ich glaube Du hast recht ich brauche Rückendeckung!

      Die bekomme ich ja hier!!!

      Das Thema hier ist durch!

      Hat sich erledigt, der Kopter ist verkauft worden! Habe vor kurzem eine email bekommen.

      MfG
      Lodda
    • Huettibaer schrieb:

      @Lodda

      Ja dann will ich dich doch noch mal etwas gicksen (stechen motivieren) und sieh die mal das Angebot an hihi, von wegen das Thema ist durch lach

      H920

      Wenn ich noch etwas Kohle hätte......

      LG
      Bernd
      Hallo Bernd,

      wenn ich schon mehr Erfahrung hätte wär das eventuell etwas für mich, aber jetzt ist der mir zu groß!!

      Da habe ich selbst zu viel schiss davor.

      MfG
      Lodda