Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Warten ist doof...... ABER:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warten ist doof...... ABER:

      Wer wartet denn noch auf alles auf seinen Typhoon H ?
      Momentan geht´s mir wie einem kleinen Kind kurz vor Weihnachten. NUR, bei Weihnachten weiß ich genau den Termin wann es soweit ist....beim Typhoon leider nicht.
      Nach aktuellem Stand wird es die nächsten 10 Tage soweit sein.
      Wäre schön wenn wir Info´s zur Auslieferung hier teilen könnten!

      Also...wer freut sich auch noch? ^^
      VG
    • Hallo Zusammen,

      ich würde mich freuen, wenn es einen verbindlichen Liefertermin geben würde. Gestern kam (auf Nachfrage) eine Mail von YUNEEC Europe, dass sich die Auslieferung erheblich verspäten wird und man nicht weiß, wann der Copter für den Verkauf fertig ist. Täglich kommen wohl neue Informationen - aber selbst Kaltenkirchen weiß eigentlich nichts.
      Die Demo-Modelle per Luftfracht sind auch noch nicht da und reichen nicht für alle Händler. Das heißt, dass das Schiff mit der großen Lieferung wohl noch nicht abgelegt hat.
      Es wird also noch mindestens 3 Wochen dauern, bis wir einen H in der Hand halten. Das ist echt traurig. Noch trauriger ist die Informationspolitik. Da ist Planen unmöglich und man fühlt sich irgendwie verarscht, wenn ich das mal hier so sagen darf (Im Monarchen-Forum wurde ich wegen einem "lächerlich" abgemahnt, nachdem "ein User" behauptet hat, dass alle Yuneec-Nutzer ihn grundsätzlich falsch verstehen.)

      Also, freue mich, wenn das Warten bzw. die Ungewissheit ein Ende hat.

      Alex
      Alex
    • Eines steht mal fest, in kaltenkirchen stehen auch die Händler schon mit "geladener Waffe" vor der Türe!
      Es kann tausend Gründe haben warum Yuneec ewig "Termine" verschiebt. Selbst wenn es tech. Probleme gibt bin ich froh das die nicht die Käufer ausbaden müssen (siehe der Kunde als Beta-Tester DJI P4) und wir dann lieber noch ein wenig warten.
      Der Hype entsteht doch nur deswegen, weil ein völlig neues Copterconcept und der "Killer" von DJI P4 Drohnen laut Werbung und allgemeinem "Palaber" vor der Tür steht.
      Wenn dann was Schief geht nachdem Yuneec so auf die Pauke gehauen hat.....können sich die nächsten Lieferungen ruhig ein paar Monate Zeit lassen. ^^
      Als Firmenboss und Entwicklungschef wäre ich aktuell auch sehr nervös und empflindlich. Die Öffentlichkeit erwartet "Großes"
      ;)
    • Copter.eu hat heute von 17. KW auf 19. KW erhöht:

      Lt. Herstelleraussage vom 22.03.2016 werden die ersten Lieferungen nur das ADVANCED Set (Variante 1) enthalten. Hier wird mit einem Liefertermin ca. KW. 19 gerechnet.
      Der Liefertermin für das PROFESSIONAL Set (Variante 2) wird ca. 6 Wochen NACH dem ADVANCED Set erscheinen.

      Also mind. noch 3 Wochen. Wenn es dabei bleibt...

      Schönes WE...
      Alex
    • -Bessere Kamera (allein schon 360° Drehung, stufenlos)
      -gute Redundanz (Hexacopter)
      -wesentlich bessere Steuerung (ST16) mit Android Tablet Inside und HDMI
      -Antikollsisionssystem (ausbaubar bis ultimo)
      usw. ......

      Außderem geht der Trend zum Zweitcopter ^^
    • Wegen der langen Wartezeit und der schlechten Informationspolitik habe ich mich mal nach Alternativen zum H umgeschaut. Ergebnis: Es gibt keine. OK, man könnte den Inspire 1 Pro oder den Tornado für ca. 5500 Euro inkl. Zubehör kaufen. Da hätte man sicherlich auch eine bessere Kamera. Für meine Zwecke reicht allerdings die CGO3+. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten... damit habe ich mich jetzt abgefunden und "geniesse" die Vorfreude. Zumindest versuche ich es...
      Alex
    • 27. April 08:36 Uhr -- The Typhoon H is almost here - the first shipment is close to Yuneec Europe's warehouse and the Typhoon H will hit the shelves of the stores soon. Meanwhile you can enjoy the unboxing video of Digital Trends to get a taste of what is all included in the box.

      
      Alex
    • Ich übersetze das für die nicht englisch sprechenden:
      Die erste Sendung Yuneec Typhoon H ist in den Europäischen Lagern angekommen und wird in der Regel bald in den Regalen der Läden sein. ? Video?Inzwischen können Sie das Unboxing Video von Digital Trends genießen.In de Video erhalten Sie einen Eindruck davon, was alles in der Box enthalten ist.
    • Also ich halte solche Postings von Yuneec schon fast für frech !
      " Ihr wartet alle, wir vertrösten Euch schon seit Monaten....egal, schaut Euch solange ein Unboxing Video an"
      In den USA ist der H schon seit 7 Wochen ausgeliefert worden, nicht in vollen Stückzahl....aber an Endkunden!

      Insofern ist ein Unboxing Video nicht sehr neu...
      Und laufend den Kunden hier "Zückerchen" zu zuwerfen (schreibt man das so?) ist nicht sehr symphatisch...in meinen Augen. :S
    • Ich halte das für eine gute Nachricht. Immerhin ist das Schiff angekommen und die Copter sind schon in KK. Das ist doch mal ne Aussage. Eventuell heißt das auch, dass wir ihn nächste, spätestens übernächste Woche haben werden. Bin gespannt, ob auch zusätzliche Akkus dabei waren. Nur ein Akku wäre natürlich nicht so toll. Yuneec wird sicherlich mit dem H großen Erfolg haben. Damit wird sich auch die Informationspolitik bestimmt zum Guten ändern. Falls jemand Infos zu den Akkus hat, bitte posten...

      Ein schöner Tag...

      LG Alex
      Alex
    • eos-foto schrieb:

      Also ich halte solche Postings von Yuneec schon fast für frech !
      " Ihr wartet alle, wir vertrösten Euch schon seit Monaten....egal, schaut Euch solange ein Unboxing Video an"
      In den USA ist der H schon seit 7 Wochen ausgeliefert worden, nicht in vollen Stückzahl....aber an Endkunden!

      Insofern ist ein Unboxing Video nicht sehr neu...
      Und laufend den Kunden hier "Zückerchen" zu zuwerfen (schreibt man das so?) ist nicht sehr symphatisch...in meinen Augen. :S
      Ach ehrlich.
      Davon merkt man rein garnichts.
      Wo hast Du denn diese Info her, wenn ich fragen darf.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Einige "interne" Info´s...aber das kannst Du schon alleine sehen wenn Du zb. bei Youtube mal Typhoon-H eingiebst ;)
      Desweiteren haben wir schon einige Postings aus den USA in div. Yuneec-Gruppen aus den USA