Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Warten ist doof...... ABER:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und wie soll es anders sein:
      Schon wie beim Q500 fehlt bei mir immer ein Teil, diesmal:
      USB-Kabel zum Laden des Senders. :S
      Warum immer ich......

      ABER, das ist ein seeeeehr kleines Problem.
      DAS nenne ich endlich mal einen Sender! Hammergeil..und verdammt, ich brauche wohl doch ein richtiges Pult. :D

      Mein Erster Eindruck:
      Wenn das Teil so fliegt wie Er aussieht und sich anfühlt, werden andere Hersteller nun eine echte Aufgabe haben!
      Alleine schon das Konzept des Fahrgestells finde ich erstklassig gelungen. Einzelne-Servo Komponenten, 2 Schrauben lösen, raussziehen und evtl neues reinschieben, fertig!
      Allles sauber gekapselt, und geschützt gegen Staub und Dreck. Also selbst die Fahrwerkskomponenten könnten als Ersatzteil mitgenommen werden und im Notfall beim Einsatztort in 3-4 Min gewechselt werden.
      Alles über Schleifkontakte, keine lose Kabel etc.

      Propellermontage macht mal richtig Spaß, super einfach und sicher.
      Zusammengeklappt passt der Copter fast unter die Jacke....da ist der Coppy echt "süß" .


      Will nicht wieder alles wiederholen was schon tausendmal im Netzt steht, aber das Ding ist bisher einfach mal GENIAL!!
      Erstmal neuen Kaffe machen, Sender und Accus laden gerade. :)
    • Lieben DANK Jürgen!!! :thumbup: :thumbup:

      ...und das mit dem Fahrwerk ist so eine Sache.
      Ist mir schon 2 mal passiert, aber zum Glück noch meist ca600m vor dem Aufsetzen. :whistling:
      (TB21 und Cessna 210)
    • MICHA, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Endlich kann sich wieder normal mit Dir unterhalten :)
      Ich versuche noch diese Woche einen kleinen Bericht zu schreiben und freue mich natürlich über Deine. Bei mir fehlten 2 Ersatzpropeller - auch nicht so tragisch.

      Hurra!

      LG Alex
      Alex
    • Na also, nun ist Michael glücklich und fast zufrieden (USB Kabel).
      Glückwunsch Michael und eines deiner Probleme ist ja jetzt auch gelöst:
      Du kannst die Speicherkarte aus der Kamera nehmen, in die Funke stecken und dir vor Ort deine Filmaufnahmen anschauen.
      Sollte mit der Speicherkarte der CGO3 eigentlich auch klappen.

      Gruß Bernd
    • Hör auf Baumann....ich kann nicht mehr vor Lachen!! (neuer Status) ....wie geil..... :D :D :D

      Nein,
      man könnte Fliegen, aber ich finde ich sollte mich mit dem System erstmal in Ruhe vertraut machen. Schalterchen prüfen, Funktionen Prüfen, Kamera einstellen (die hat schon 30 Umdrehungen hinter sich ...hahah)
      Dann habe ich ein paar Youtube-Filmchen auf dem Sender angeschaut, dann habe ich das Wiedergabesystem/Qualität geprüft (echt klasse gemacht), erstmal gute Mucke auf den Sender geladen für Unterwegs (Sound am Kopfhörer ist einfach genial!) usw usw.....

      Weiter haben wir hier und da immernoch sehr leichten Niselregen, macht keinen Spaß dann Fliegen zu gehen.
      In der Fliegerei habe ich es täglich eingehauen bekommen: Hektik und Eile ist der erste Fehler (es sind meist 3!) welcher zum Crash führt.
      Und daran halte ich mich akribig. Dann macht es aus meinen Augen mehr Spaß. Fliegen wird der H sicherlich...aber auch morgen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • Das ist lieb Lutz :saint:

      ..aber auch wenn hier keine Sonne scheint, so ist mir diese im Geiste heute schon mehrmals aufgegangen.
      Könnte mich noch weitere Stunden alleine am Sender erfeuen. :thumbsup:
    • Bernd Q schrieb:

      Na also, nun ist Michael glücklich und fast zufrieden (USB Kabel).
      Glückwunsch Michael und eines deiner Probleme ist ja jetzt auch gelöst:
      Du kannst die Speicherkarte aus der Kamera nehmen, in die Funke stecken und dir vor Ort deine Filmaufnahmen anschauen.
      Sollte mit der Speicherkarte der CGO3 eigentlich auch klappen.

      Gruß Bernd
      Bernd,
      einen extra Tablet brauch ich def. nicht mehr!
      Das Abspielen sämtlicher Formate (auch CGO3) funzt in super guter Qualität (kein4K ..logisch).
      Macht einfach nur noch Spaß....