Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Warten ist doof...... ABER:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, da ist bei Yuneec voll was schief gelaufen!

      Habe leider zur Zeit Probleme mit meiner CGO3 und warte dringend auf den "H" dass ich die CGO3 einschicken
      kann, da ich sonst ohne Kopter bin. Aber das veranlasst mich nach meiner DJI-Erfahrung mit Phantom 1 und F550
      noch lange nicht dazu mir einen P4 zu kaufen, dann warte ich lieber noch 2-4 Wochen.

      Dazu waren die gemachten Erfahrungen mit dem Service DJI zu schlecht, aus meinem Blickwinkel jedenfalls.
      Andere DJI-Jünger mögen anderer Meinung sein, aber jedem das Seine. ;)

      Der "H" wird schon noch kommen und sicher noch vor dem Sommer :)
      Und denkt daran, die Händler können nix dafür !!!!!!
    • Ich denke auch nicht, dass die Lieferzeiten von Amazon stimmen. Die sagen sich wahrscheinlich, wissen wir nicht, dann schreiben wir jetzt mal 4 bis 6 Wochen. Dadurch springen dann einige Kunden ab. Wenn Yuneec mal Klarheit geschaffen hätte, wäre das bestimmt nicht passiert. Ich werde mangels Alternativen auch warten. Das ist bei der momentanen Wetterlage echt eine Qual...
      Alex
    • Klasse Video !!!
      Also der könnte sogar noch schneller wie 40mph, und geil ab 9.37 der integrierte PC in der ST16.

      ...müßte jetzt nur noch langsam ausgeliefert werden ! ;) :S
    • Schlechte News. Die große Lieferung (für die Endkunden) kommt 2-4 Wochen nach der Erstlieferung (Vorführmodelle für die Händler), die aber auch noch nicht das Ziel erreicht haben. Es wird dann wahrscheinlich doch Juni. Ob diese Lieferung dann allerdings für alle Vorbesteller ausreicht, weiß man auch nicht so genau. Yuneec hat mit dem H wohl alles richtig gemacht, mit der Kommunikation mit dem Kunden, alles falsch. Wie ich ja schon mehrfach gesagt habe, zum H gibt es leider keine Alternative in der Preisklasse. Allein die ST-16 ist in meinen Augen unschlagbar. Schade, dass es den Q500 nicht mit der ST-12 gibt, dann könnte man diese auch für den H nutzen (Teammode) und da würde ich als "Zwischenlösung" sofort zugreifen. ;(
      Alex
    • Ein Bericht von Olaf Groeneveld

      Für alle, die auf den Typhoon H warten kann ich nur sagen:" DAS WARTEN LOHNT SICH :-)". Ich war gestern (04.05.2016) bei YUNEEC Europe GmbH in Kaltenkirchen und konnte den Typhoon H ausgiebig testen. Leute, das ist wirklich der Hammer und ihr werdet begeistert sein. Die Funktionen wie "Curved Cable Cam", POI" usw. funktionieren 1A. Die Livebildübertragung in 720p ist glasklar, der Sonar (Antikollision) funktioniert super, der Typhoon H landet butterweich!!!, kein "Hüpfen" mehr. Er ist leise, lässt sich SUPERPRÄZISE lenken, ist schnell (auch mit GPS an) und hat eine sehr lange Flugzeit (wir kamen auf über 25 Minuten). Wenn man alle Akkuwarnungen ignoriert klappt er das Landegestell selbstständig herunter und landet (wieder ohne jedes Hüpfen). Im Modus "Curved Cable Cam" haben wir einfach ein paar Wegpunkte gesetzt und nachdem der Typhoon H diese anfängt abzufliegen kann man einfach mit dem linken Stick die Geschwindigkeit des Abfliegens in Stufen hoch- und heruntersetzen. Mit dem rechten Stick kann man die CGO3+ Kamera hoch und runter schwenken und auch drehen. Alles nur mit dem rechten Stick, so dass man den Copter fliegen lässt und selbst nur Kameramann spielt. Die Wegpunkte kann man dann auch unter eigenen Namen abspeichern und immer wieder aufrufen. Ich war wirklich sehr sehr beindruckt und extrem zufrieden.


      Hier noch ein paar kurze Videoszenen aus dem Handy von gestern (sorry für die schlechte Bildqualität)


      youtube.com/embed/gFwnmosdOd8
    • Simon Newton vom Küchentisch hat folgende Aussage gemacht:

      "Ich kenne zwar keine Details, aber Gerüchten zufolge liegt die Verzögerung bei einer Schlüsselkomponente, die von einem Drittanbieter in nicht ausreichender Menge geliefert werden kann, sodass die Produktion auch nicht richtig starten konnte. ..."

      Ich weiß, bringt uns jetzt auch nicht weiter. Wenn es stimmt, wieso kann man das nicht kommunizieren? Stattdessen sagt man: Fast da, kann sich nur noch um Tage handeln.

      Wie auch immer... halten wir uns an den Rat von Toni und üben uns in Geduld.

      Hier noch die Original-Aussage:
      Simon Newton vor 9 Stunden
      I don't know any details, but rumours I hear say it was a delay in getting some key component from a third party to the production lines in enough quantity to start full production. Scant consolation for all the pre-orders I know but I suppose at least they didn't just grab a lower quality alternative and stuff it in to hit their first date if that is the case. What I do know is that is was nothing in the control of the countries/regions and dealers.
      Alex