Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Anfänger - DJI P4 Pro Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger - DJI P4 Pro Plus

      hi......mein name ist Rick
      habe mir heute eine DJi Phantom 4 pro Plus zugelegt.
      Bräuchte da dringend Unterstützung von Anfang an.
      1.Frage ....muss auf jeden Fall eine SD Karte hinein in den Kopter ?. Wollte als allererstes die Firmware erneuern ...ohne Erfolg.....
      wie gehe ich weiter vor?ß
      Gibt es irgendwo Anleitungen einzusehen?

      Gruss
    • Warum als erstes die Firmware erneuern? Muß man nicht machen.
      Habe auch die Phantom 4 pro plus.
      Normalerweise zeigt die DJI Go 4 App an, wenn Updates zur Verfügung stehen.
      Da kann man dann die empfohlenen Updates für die Fernsteuerung, den Kopter und die Akkus durchführen.
      Die Fernsteuerung muß mit dem Internet verbunden sein (WIFI), am besten zu Hause mit guter Internet-Konnektion.
      Was wie zu tun ist erklärt die App recht einfach.
      Wichtig, Fernsteuerungs- und Kopter-Akku sollten vor einem Update gut geladen sein.
      Die SD-Karte brauchst Du für diese Variante nicht. Ist nur für die Video- und Bildaufnahmen gedacht.
      Ansonsten würde ich erst einmal probieren, ob im Auslieferungszustand soweit alles funktioniert.

      Wenn Du weitere Fragen hast, ich helfe da gern.

      Grüße Frank
    • Das Video, dass Copterman eingestellt hat, zeigt recht gut die Vorgehensweise. Für die Plus-Variante ist das identisch.
      Aber man muß nicht unbedingt ein Update sofort machen, wenn es angezeigt wird. Die Phantom 4 Pro plus funktioniert auch mit aktuell vorhandener Firmware sehr gut.
      Natürlich ist es empfehlenswert diese zeitnah durchzuführen. Aber wenn Dein Kopter noch neu ist würde ich mich erst einmal in die Funktionsweise des Kopters, die Fernsteuerung und die DJI Go 4 App einarbeiten.

      Grüße Frank