Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohnen Neuling

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnen Neuling

      Hallo zusammen,
      Mein Name ist Oliver und komme aus Würzburg.
      Habe mir vor kurzem eine typhoon h angelacht.
      Naja ausgepackt und mit ready to Fly war leider nichts.
      Bisherige Flugerfolge waren mehr schlecht als recht.
      Bis ich die drohne Richtig beherrsche werde ich die nächsten Flüge Wohl eher ohne Kamera starten.
      Habe in näherer Zukunft eventuell vor die drohne gewerblich zu nutzen. (Bauwesen).
      Ansonsten hoffe ich hier den einen oder anderen Tipp von den Profis zu bekommen.
    • naja, am Anfang ging es darum das Ding überhaupt an zu bekommen, blaues blinklicht usw...
      Danach ist der copter direkt nach dem Start seitlich abgeschmiert und in der Luft ca. 2 Meter Höhe hat er die Position nicht gehalten.
      Habe heute früh mal kalibriert usw. Aber mit fliegen heute wegen Wind war ja wohl nichts
    • Hi Oliver,

      das blaue Blinken der Status LED besagt, dass der Kopter nicht mit der Fernsteuerung verbunden ist. Es muss zunächst gebunden werden. Aber da du bereits geflogen bist, scheinst du das ja schon behoben zu haben. :thumbsup:

      Dass der H dir wegdriftet, ist nicht in Ordnung und nicht normal. Bist du im Smart Modus (Status LED grün) oder im Angle Modus (Status LED Magenta) geflogen?

      Dies wird mit dem Kippschalter oben rechts ausgewählt („Oben“=Smart, „Mitte“=Angle, „Unten“=Home).

      So oder so muss er bei vorhandenem GPS auf der Stelle stehen, ohne dass du eingreifen musst.

      hmm

      Grüße
    • Wenn Du im Smart-Modus startest must Du mindestens 8 Meter Abstand vom Kopter halten, sonst kann
      es passieren, das der H beim Start sofort versucht diese 8 Meter Distanz einzuhalten und driftet seitlich weg.
      Wenn das Gleiche Problem aber auch im Angel-Modus passiert ist was nicht in Ordnung.

      Vorausgesetzt Du hast alles kalibriert was zu kalibrieren geht fällt mir nur noch eins ein:
      Versuche einen anderen Startplatz. Der Kopter mag kein Eisen in der Nähe. Es kann vorkommen das im Boden
      (aus welchen Gründen auch immer) irgenwelche Eisenteile verborgen sind. Wenn er auch an anderen Plätzen
      rumzickt, dann zurück zum Händler oder nach KK damit.

      BTW: Hast Du ihn neu oder gebraucht gekauft ?

      Hier noch ein Link zu unserem @Fan Tho Mass mit jeder Menge Infos zum TH bei YouTube:

      Yuneecs neuer Typhoon H - YouTube
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ja, bei den neueren ST16 ist das so. Auch die CGO4 müsste zur Auswahl stehen.
      Allerdings ist die ST16 für den Tornado mit dem Update auf den H920PLUS nochmals
      verändert worden sodas Du mit der ST16 vom TH nicht den H920 binden kannst.

      Leider macht Yuneec bei den Bezeichnungen der einzelnen Funken keine gute Figur.
      Wenn man eine ST16 in der Hand hat kann man nie so ganz nachvollziehen welcher
      Kopter dazu gehört.

      M.E. wäre es sinnvoll gewesen die Bezeichungen anzugleichen.
      Z.B.: St16 für die alte Dunke
      ST16+ oder was auch immer für die neue Generation
      oder ST16/920 für den Tornado

      Aber leider ist es nicht so. Warum ? Das weiß wohl nur Yuneec.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ist das sicher, dass der Kopter an die ST10 auch über 2,4GHz gebunden ist (Icon oben rechts)? Man kann nämlich ach nur über das Kamera WLAN steuern. Das geht schon, würde aber das doch etwas seltsame und unsichere Flugverhalten erklären. Grund ist einfach die Latenz beim WLAN.

      Gruß HE