Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin moin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin Gemeinde! hi

      Mein Name ist Wolfgang, bin 50+ und wohne in Wetter an der Ruhr. Ich bin mehr oder weniger durch reinen Zufall
      an einen Yuneec Typhoon H RS gekommen mit dem ich mich seit geraumer Zeit nun intensiv beschäftige.
      Ich möchte außerdem das Drohnenhobby mit einem meiner anderen Hobbys verbinden - meinen Oldtimern.
      Dazu vielleicht später mehr ... ;)

      Durch ein Mitglied eines anderen Forums (in diesem ist er auch unterwegs), bin ich nicht nur an einen zweiten
      TH gekommen, sondern auch an dieses Forum!
      Als Neuling hat man immer allerlei Fragen und hofft natürlich auf Unterstützung wenn mal der "Schuh drückt".
      Andererseits kann ich aber sicher auch je nach Thema und Frage Wissen und Erfahrung zurückgeben - so wie es
      in einem Forum sein soll!

      In diesem Sinne "Glück auf" aus dem Pott allseits guten Flug! ^^

      Gruß Wolfgang