Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501 Antennen/RSSI/Reichweite/GPS/Sat´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      es ist doch eigentlich egal, der Hubsan ist halt eben kein Video-Foto Copter-Drohne.

      Meine Meinung, wem das nicht genügt muss halt eben ein paar €uros sparen und
      sich etwas anderes zulegen. Für knapp 300 €uro mit Fernbedienung ist es ein super
      Copter-Drohne, er macht richtig Laune und Spaß, und man kann damit auch Aufnahmen
      machen, was will man mehr.
    • Katerchen schrieb:

      es ist doch eigentlich egal, der Hubsan ist halt eben kein Video-Foto Copter-Drohne.
      Ja das ist schon klar,aaaaber DU hast angefangen rofl
      Erst heissmachen und dann abtauchen,jetzt will ich auch wissen obs Unterschiede gibt :D
      Spass beiseite,ist doch cool solche Details zu entdecken !

      Hans
    • Hallo Fungunner,

      meiner Meinung nach werden du und ich den Unterschied nicht merken, wir schauen uns
      die Bilder an und legen sie auf dem Rechner ab. Hast du schon einmal ein Bild öfters
      angeschaut als dreimal, ich nicht. Also, in meinen Augen sinnlos dafür Geld und Zeit
      zu investieren.
    • Hi Katerchen
      Da hast Du wohl Recht,ich mach mit dem Ding auch nur Schnappschüsse und gut iss :thumbup:

      Trotzdem ist es cool solche Details rauszufinden (Du warst der Entdecker !) ,rein Interessehalber...

      Hans
    • Katerchen schrieb:

      es ist doch eigentlich egal, der Hubsan ist halt eben kein Video-Foto Copter-Drohne.
      Im Prinzip hast Du recht, denn die verbaute Kamera ist nun nicht unbedingt das Non Plus Ultra.

      Aber auch bei dieser macht es schon einen Unterschied, ob im Foto-Modus ein Foto mit höherer Auflösung aufgenommen wird oder ob nur ein Bild aus dem Video-Stream gespeichert wird.
      Neben der geringeren Auflösung ist ein solches "Foto" auch schneller mit Qualitäsmängeln behaftet.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank,

      natürlich will jeder so viel rausholen wie er kann aus seinem Hubsan.
      Ich hätte da einen ganz anderen Einfall, aber den schreibe ich lieber nicht,
      hat auch mit dem Thema nicht zu.
    • Hallo Katerchen

      Naja,nirgendwo im Web gibts was darüber zu lesen,im Forum gabs auch noch keine Hinweise also ... ? :thumbsup:
      Bevor das ganze zu O.T. wird lass uns mal gespannt sein was Uli in Erfahrung bringt.

      Hans
    • Hallo,

      als erstes bedanke ich mich bei Uli für seine spontane Kontaktaufnahme zu Anne!
      Das ist ja mal wieder Hilfsbereitschaft pur!
      Ich hatte mir schon wieder den Kopf zerbrochen, wie ich das machen sollte, und was ich dem Support mitteilen soll...

      Vielleicht hätte ich einen neuen thread aufmachen sollen mit dem Titel Gibt es beim H501S/SS verschieden Kameras? (o.s.ä.) - schein ja zuzutreffen und es gibt wohl doch Diskussionsbedarf. Solche 'speziellen' Infos sollten nicht irgendwo 'untergehen' und das somit rechtfertigen - so ab meinem post, wo ich Hans zitiert und mehrere Fragen gestellt habe. Seine Bilder sind doch wohl von hervorragender Qualität - für eine onboard-cam in diesem Preissegment!

      Ich bin halt noch nicht zu lange in Foren aktiv, beschränke mich mehr auf's lesen...

      Hab noch 'eben' ein paar Bilder mit Infos zu den Fotos und Videos der cam in meinem H501SS 'gebaut'. Die Fotos sind keine Einzelframes aus einem Video, sondern tatsächlich Fotos - im englischen auch als 'still image' bezeichnet.
      Dazu bitte die Dateinamen beachten, sie sind im Bild enthalten:

      Foto-Info-1.JPGFoto-Info-2.JPGFoto-Video_ADM-Info.JPG

      Danke an Uli nochmal und schöne Grüße,
      Ulrich

      [Zusatz]
      Meine Güte, ist hier was los. Bin irgendwie zu langsam.....
      [ENDE ZUSATZ]
    • Ulme schrieb:

      Dazu bitte die Dateinamen beachten, sie sind im Bild enthalten:
      Dateinamen sind Schall und Rauch. Kann ich jederzeit meinen Wünschen anpassen. Das gleiche gilt auch für EXIF-Informationen.
      Die kann man, wenn man es denn kann, jederzeit manipulieren. Ich könnte bei einem Bild das EXIF-Daten dabei hat folgendes tun:
      Exif-Daten komplett oder teilweise löschen
      Exif-Daten ändern oder hinzufügen
      Könnte sogar die Exif-Daten eines völlig anderen Bildes einem Bild zuordnen.
      Alles kein Problem.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank,

      damit hast du vollkommend recht, aber die meisten wissen nicht was Exif
      (Exchangeable Image File Format) Daten sind, geschweige was sie alles
      aussagen, oder wie man sie ändert. Wenn sie das wüsten würden sie kein
      Bild mehr versenden. Es sind nicht alle so ein Urgesteine wie du, die sich mit
      Rechner in den 70 – 80 Jahren damit befasst haben.

      Traue keinem Bild, das du nicht selber manipuliert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Katerchen schrieb:

      Rechner in den 70 – 80 Jahren damit befasst haben.
      Na ja Sidney,
      70-80 Jahre - zu der Zeit habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt, zumal ich nicht einmal weiß ob Exif damals schon existierte. Digitale Fotografie kam ja erst mit der Jahrtausend-Wende so richtig in Schwung.
      Habe aber ein Programm geschrieben, mit dem ich die EXIF-Daten, so wie ich beschrieben habe, manipulieren kann. Hauptgrund für mich war, dass, wenn ich Bilder ins Internet (Foren, Websites, etc.) hochlade, nur die EXIF-Informationen mitgebe, die ich mitgeben will. Es muß nicht jeder wissen, wo zum Beispiel ein Foto aufgenommen wurde (Geodaten) oder mit welcher Kamera und welchem Objektiv, an welchem Tag und Uhrzeit, das Bild aufgenommen wurde. Häufig lösche ich die kompletten EXIF-Infos.

      Grüße Frank
    • Hubsano schrieb:

      Hello Anne, thanks a lot for your answer.
      New question:
      Some guys found out, that there a two different camera moduls with different resolution for the H501S available.
      One (like mine) has Video resolution 1920 x 1080 (2 MP) and Foto resolution 2048 x 1536 (3 MP)
      Others have resolution of 1920 x 1080 pixel for both, Foto and Video and this guys are disapointed now.
      Now my members are a lttle bit confused, can you shed light upon?
      Old camera module, new module?
      Question of software?
      Two different versions on the market?
      Different part numbers?

      Yours sincerly
      Uli
      LOL

      Jetzt sind meine Mitglieder ein wenig verwirrt, können Sie Licht auf sie werfen?
      Ich habe noch ein par Alte Taschenlampen totolachen
    • Das ist der kleine, feine Unterschied zwischen Englisch und amerikanischer Umgangssprache

      erklären ist gemeint, kann aber auch mit enlighten, explain, clarify, clear up, elucidate, shed light upon übersetzt werden

      Kleines Beispiel aus einer anderen Mail Ich habe geschrieben:
      Der Verstärker würde zerstört, also " the amplifier war destroyed"

      Anne hatte folgende Bezeichnung: " the amplifier was roasted"
      Der Verstärker wurde gebraten