Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501 Antennen/RSSI/Reichweite/GPS/Sat´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unzureichender Bildempfang auf Fernbedienung

      Hallo Zusammen,
      bin nach wie vor blutiger Anfänger, deshalb weitere Fragen an Euch, in der Hoffung dass ich nicht schon der Hundertste bin, der das frägt.

      Nachdem ich jetzt mein Hubsan 501 S(oder dochSS?) fliegen kann, alles soweit funktioniert, verliere ich auf dem Bildschirm nach etwa 120m den Bildempfang. (gerade Stecke, keine Hindernisse) Obwohl ich das Aufrüstpaket mit 5,8 Ghz 14dBi und der angeblich stärkeren Antenne eingebaut habe. Akku der FB ziegt auch keine Schwäche.
      Bildschirmsicht bei größerer Enfernung wäre schon gut, damit man weiss wo man hinfliegt ist. (Hatte heute übriges 11 Satelelliten für Hubsan und 7 bis 8 für FB. War viel Wind)
      In Youtube sieht man wie der Bildempfang noch in "hunderten" von Metern funktioniert.

      Beim Ausprobieren der verschiedenen Frequenzen über die FB tat sich erst ab 5820 Hz bis 5840 Hz was auf dem Bildschirm, sonst immer schwarz. Innerhalb der 120 m in der Empfang ganz gut, allerdings ist das Bild aber auch weg, sobald ich der Drohne den Rücken zukehre, auch wenn sie nur 10m entfernt ist.
      Wie soll dann das sehen, wenn ich mal ums Haus fliegen will, da müsste der Empfang ja gleich weg sein.