Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501 Antennen/RSSI/Reichweite/GPS/Sat´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marco S. schrieb:

      Fue71 schrieb:

      Hi Marco,
      ja Laune macht er wirklich.Bin gestern erst auf 60% geflogen aber bei den Böen hatte er schon mächtig zu kämpfen deshalb bin ich dann auf 100% gegangen.
      Mir ist im Netz aufgefallen bzw bei YouTube das man da kein einziges Video sieht wo der Hubsan irgendwelche Stunts macht.
      Kann man sowas damit auch realisieren(natürlich vorausgesetzt man hat vorher viel geübt!)?
      Und wenn ja,hat dann vielleicht irgendwer einen Link dazu,ich würde mir das ganz gerne mal ansehen zu was der 501 alles in der Lage ist.

      Gruß Jörg
      Schau bei YouTube mal nach Flips mit Hubsan H501S.
      Ich hab es mal versucht mit den Überschlägen bin aber nicht weit gekommen.
      Ich hab zwar einmal fast nen sauberen Überschlag geschafft aber irgendwie pendelte die Kiste wieder zurück in die Horizontale nachdem er sich schon fast komplett gedreht hatte.
      Nach ein paar Versuchen hab ich es aufgegeben.
      Ein Bekannter hat richtige racing Drohnen mit denen er Kunststücke macht dem hab ich den Hubsan in die Hand gedrückt und hab ihn mal machen lassen.
      Sein Fazit der 501er hat zu wenig Power und man müsse noch was einstellen können damit es vernünftig funktioniert.
      Ich glaube vom Winkel her lässt die Elektronik zu wenig zu und arbeitet als dagegen.
      Was ich so gesehen habe da wird die Kiste quasi fallen gelassen um den Flip einzuleiten.

      Schau mal bei Amazon nach dem Hubsan H109 für 60€.
      Der müsste ab Werk dafür ausgelegt sein nen Überschlag zu machen.

      Gruß Marco
      Hi Jörg.
      Nachdem ich am Samstag im Rahmen eines kleinen Versuches einem meiner H501S ein paar leichte Kratzer zugefügt hatte hab ich mir gedacht nun brauch ich nicht mehr zu Vorsichtig zu sein und hab das mit den Flips nochmals probiert.
      Bisher hatte ich nur einmal ganz kurz (etwas über ne Minute) versucht die Kiste nen Überschlag machen zu lassen.
      Was soll ich sagen, es geht doch recht einfach. Diesmal gings beim ersten Versuch. Hab dann gleich 30 Überschläge in Folge gemacht. Irgendwie funktionierte es am besten nach links da ist er fast gar nicht durchgesackt. Es ist Möglich das ich damals Probleme hatte weil ich den Original Akku drin hatte und der nicht mehr so voll war. Mit den guten HRB Akkus ging es ohne Probleme. Allerdings hab ich zum Ende des Akkus hin dann auch gemerkt das er nicht mehr so gut rum kam. Ist ja klar wenn die Power fehlt.