Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501 Antennen/RSSI/Reichweite/GPS/Sat´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Franz,

      ich kenne mich mit dem ganzen Funkkram nicht aus und bin zufrieden, wenn bei mir alles funktioniert - so wie es ist.
      Wenn ich mir vielleicht mal eine bessere Kamera zulege, muß ich mich mit den Vorschriften und co wohl auch mal auseinandersetzen.
      Prima Störsender sind übrigens auch die billigen China-LED-Lampen - gekauft für die Mülltonne (bzw zum Ausschlachten)

      Wenn mein Copter in der Nähe von Wohngebieten fliegen würde, dann wäre er mir abgehauen. Ich wohne 'etwas' abseits vom Geschehen, ist 'ne ziemlich ruhige Lage hier...

      Grüße, Ulrich
    • Franz schrieb:

      Das mein Versicherungsschutz erlischt ist nicht mal sicher, denn das teil ist ja in einer Minute wieder dazwischen raus.
      Aber ganz sicher erlischt "offiziell" Dein Versicherungsschutz :thumbsup:

      Franz schrieb:

      Nein ich mache mich Strafbar, denn als Lizenzierter Funkamateur darf ich Sender und Verstärker selber Bauen und Betreiben, auch ohne VDE und Prüfzeichen.
      Aber ich muss mich im Rahmen der Vorschriften Bewegen.
      Zumindest im FPV Bereich gilt das (meine ich) leider nicht für den genutzen Funkverkehr in Verbindung mit unserem schönen Hobby !
      Da gabs vom DAC schonmal ein entsprechendes Schreiben