Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach zusammen!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen!

      Hallo zusammen,

      wollte mich mal schnell vorstellen, bin seit wenigen Tagen im Forum und total begeistert, dass ich auf meine erste Anfrage gestern asap 4 Antworten bekommen habe.

      Mich hat das Drohnen Fieber Ende letzten Jahres gepackt, zuerst hab ich dann mit Spielzeugmodellen "trainiert" (JJRC H31, JJRC H36 mini) und mir im Dezember nach einigem Recherchieren die H501 von Hubson geholt. Echt ein cooles Teil, macht total Spass. Habe auch bereits schon ein Gehäuse verbraucht :-o alles zerlegt und im Anschluss wieder zusammengebaut. Antennenmod für Long-range an der Funke hab ich mittlerweile auch verbaut; hab also schon etwas Erfahrung auch mit zerlegen u. zusammensetzen und dabei auch jede Menge Spass beim Basteln vespürt (war mal ein Modellbauer vor 25 Jahren ;-).
      Hab mir darüber hinaus noch die GPS Uhr besorgt, und eine Eachine EV800D hab ich seit wenigen Tagen auch.
      Erfahrungsbericht zu beiden folgt in Kürze, v.a. zur GPS Uhr nach dem Skifahren an Fasching :)

      Nächster größerer Step wird bei mir ein QEV250 mit Acro Mode - das möchte ich unbedingt a.) zusammenbauen und b.) auch versuchen zu fliegen.
      Ansonsten komme ich aus Esslingen am Neckar und freue mich über eine solch aktive Community!
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Viele Grüße, Steffen