Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

typhoon h gui erkennt kopter nicht an usb-Schnittstelle

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • typhoon h gui erkennt kopter nicht an usb-Schnittstelle

      Liebe Leute im Forum,

      zuallererst einmal herzlichen Dank schon im Voraus, dass es dieses Forum und die Unterstützer gibt.

      Ich habe vorhin nach den im Titel angegebenen Begriffen gegoogelt und auch ein Thema hierzu auf dem Portal gefunden.
      All die dort beschriebenen Vorgehensweisen haben bei meinem Versuch, den Kopter mit meinem Rechner zu verbinden, leider nichts gebracht.
      Also habe ich mich angemeldet und wollte, will eigentlich noch immer, die Frage erweitern, woran es denn letztendlich noch liegen könnte, dass die Verbindung nicht erstellt wird.
      Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, der ist aber irgendwo, und, vielleicht können die Admins hier meinen Beitrag verschieben und mir gegebenenfalls weiterhelfen.

      Die letze Beschreibung, die in den angesprochenen Beitrag aufgeführt war, handelt von dem zweiten USB-Anschluss und der Abfolge des Anschliessens
      -Kabel an Kopter
      - Kopter anschalten, abwarten bis korrekt hochgefahren
      - Software starten
      - Verbindung auf seriell umstellen
      - Kabel an Computer anschliessen

      Mir wird bei "Verbindung auf seriell umstellen" kein Port angezeigt, erst wenn das Kabel auch am Comuter angeschlossen ist wird port 8 angegeben, und nur dieser zur Auswahl.
      Bei der installation der Software war, so meine Erinnerung, Port 9 konfiguriert worden.

      Besten Dank im Voraus,

      Grüsse vom Fusse des Schwarzwalds
      ...es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! (Erich Kästner)