Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Andreas aus Meck-Pomm ist dabei...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andreas aus Meck-Pomm ist dabei...

      Hallo zusammen,


      als NEULING kurz ein paar Worte zu meiner Person:

      Ich heiße Andreas, bin fast 49 J alt und lebe in der Nähe von Schwerin.
      Beruflich beschäftige ich mich mit IT-Themen und bin angestellt bei dem größten
      Elektrokonzern Deutschlands. Das bereits seit stolzen 27 Jahren...!!!

      Das Thema "Drohne" war eher ein Zufall...wollte mal den China-Lieferanten "Gearbest" testen und
      hatte so eine kleine "JJRC H37 ELFIE Foldable Mini RC Selfie Drone" bestellt.
      Die kam dann auch sehr schnell und ohne Probleme bei mir an.

      Allerdings kam ich mit dieser Drohne absolut nicht klar.
      Die Steuerung übers Smartphne habe ich nicht hinbekommen.

      Trotzdem wurde ich neugierig und habe auch wieder über "Gearbest" eine "Hubsan H501S X4 Brushless Drone" bestellt.
      Die Entscheidung war eher aus dem Bauch heraus: Ich wollte einen Controller mit realen mechanischen Knöpfen.

      Diese Bestellung lief leider nicht so optimal. Dafür kann aber "Gearbest" nix.
      Die Ware blieb wohl auf Lager bei HERMES-Leipzig.
      Aber nach einer Mail an "Gearbest" war nach zwei Tagen der Postbote an meiner Tür...!!

      Fazit: Über "Gearbest" kann ich nur Poitives berichten: schneller Mail-Kontakt, schnelle Lösung...

      Jetzt aber zu meinen Erfahrungen:

      Ich lese mittlerweile auch eine Drohnen-Zeitschrift.
      Kenne mich auf dem Markt und der Technik, was vorher Neuland für mich war, wohl mittlerweile auch ganz gut aus.

      Meine persönlichen Erfahrungen mit der "Hubsan H501S X4 Brushless Drone" sind:
      - kleiner Preis --> tolle Leistung
      - fliegt (bisher nur mit GPS getestet) super ruhig und stabil
      - extrem viele Funktionen in diese Drohne integriert
      - fühle mich jetzt beim Fliegen richtig sicher

      Fliegen habe ich mit der "501S" auf der Wiese gelernt, werde es auch weiterhin ständig trainieren um zu verbessern.
      Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich auch über Dinge nachdenke, wie Qualität der Kamera.
      Nicht ganz richtig: Ich will ja auch mal in meinem Wohngebiet fliegen. Thema ist da die notwendige Versicherung.


      Wie dem auch sei:
      Das Forum "www.rc-drohnen-forum.de" hat mir nach Erwerb der Hubsan-Drohne schon viel Input gegeben.
      Habe durch die Infos auch gelernt, meine Drohne besser zu verstehen.


      D:A:N:K:E als an Euch alle....!!!!
    • AMLKon schrieb:

      Thema ist da die notwendige Versicherung.
      Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.
      Schön, dass du hier bist.
      Versicherung ist natürlich ganz wichtig.
      Mußt du unbedingt haben, ist Pflicht

      Wenn du nicht Mitglied in einem Modellflugverein bist, sondern gerne hier und da fliegen möchtest, empfehle ich dir eine Versicherung, die das "Wildfliegen" (so nennt man das) abdeckt.
      Da fällt mir im Moment nur die DMO ein
      Ist meine persönliche Meinung und keine Werbung.
      Ich bin Modellflieger und im DMFV


      LG
      Uli