Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der neue da!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue da!

      Hallo hier im Forum,

      habe nach Firmware gesucht für meine Hubsan H501S Brushless und dabei auf euer Forum gestoßen.
      Anfänger bin ich nicht mehr, aber als Erfahren würde ich mich auch nicht bezeichnen.

      Was das updaten der Firmware angeht, da bin ich halt noch Grün!

      Schaue mich ein wenig um hier und bei Fragen werde ich sicher auf euch zukommen.
      Bis dahin allen ein schönes WE..

      M.H.
    • Hallo HoMiFo,
      willkommen in unserer Runde

      Mit deinem Updatewunsch triffst du bei mir einen empfindlichen Nerv.
      Wir haben leider sehr negative Erfahrungen, weil viel ernsthafte Probleme haben, ein Update sauber hinzubekommen.
      Dazu habe ich folgendes geschrieben: keine Hilfe bei Updates
      Gilt aber nur für mich
      Man wird dir sicherlich helfen.


      HoMiFo schrieb:

      bei Fragen werde ich sicher auf euch zukommen.

      Vorher solltest du uns aber bitte über deinen H501 aufklären
      Ist das ein "S" oder "SS"?

      Du kennst den Unterschied nicht:
      Bitte lesen und die Daten mitteilen: schnelle Hilfe

      Wenn wir wissen welche Firmware du drauf hast, kannst du immer noch entscheiden, ob ein Update notwendig ist.
      Was funktioniert den nicht?

      Ist HoMiFo ein AküFi?
      LG
      Uli
    • Hallo,

      erstmal Danke für die Info um heraus zu bekommen, welche Version man hat.
      Ich habe die 501SS (große silberne Abdeckung) V2.1.19 V1.1.38- FPV2 H901A LCD V1.3.4 V4.2.24 mit externen Antennen.

      Was ist ein"AküFi"?
      HoMiFo ist eine Abkürzung für meinen ehemaligen Namen Horst Mirko Foltan ;)

      Probleme gibt es bisher derzeit nicht, allerdings bin ich es gewohnt (von meinen Rechnern, Handy, Router etc. immer die aktuelle Firmware aufzuspielen um dadurch auch Erweiterungen zu bekommen. Daher meine Suche im Netz. Und hier bin ich vermutlich auf eine Seite gestoßen, wo die Mitglieder über ein sehr gutes Wissen verfügen, um alles aus der Hubsan heraus zu holen.

      LG
      Mirko
    • HoMiFo schrieb:

      Was ist ein"AküFi"?
      Hallo Mirko,
      AküFi steht für Abkürzungsfimmel, ist aber icht böse gemeint hi


      HoMiFo schrieb:

      Firmwareupdate erfolgreich durchgeführt.
      Das freut mich.(Bitte im Profil noch ändern)
      Einige haben Probleme mit Updates.
      Es ist wichtig, schreibt auch Hubsan, nach einem Update die Sensoren neu zu kalibrieren:Kalibrieren-Binden-2018.pdf
      Er steht dann wesentlich ruhiger in der Luft.
      Mit der Firmware kann der H501 nun den Orbit Mode.
      Im Changelog ist die Funktion beschrieben, hier meine Übersetzung: Changelogs-DE-36-38-41.pdf
      Hier die Zusammenfassung aller Tastenkombinationen:Funktionen.pdf

      Guten Flug
      Uli
    • Hallo Uli,

      vielen Dank erstmal für die freundliche Unterstützung.
      Die Updates haben mit Hilfe von Youtube Videos recht gut funktioniert. Probleme gab es keine.
      Kalibrieren und Binden auch erfolgreich durchgeführt.
      Deine PDF sind sehr sehr hilfreich und auch dafür danke.
      Profil wurde auch bereits von mir geändert. Nun geht es mal ab nach draußen und mit Hubi mal ein paar Akkus leeren.

      Nun werde ich mich nochmal damit befassen, die Höhe auf 300 zu bekommen, um auf unseren Modellflugplatz mal die gesamte Höhe fliegen zu können.
      Das scheint aber nur mit alten Firmwareversionen zu funktionieren. Denn die Moddingversionen, die ich gefunden habe, erkennen die aktuellen Versionen nicht.

      LG
      Mirko
    • So dele,

      4 Drohnen-Akkus und 2 FC-Akkus später....
      Als, würde sagen Anfänger, bin ich begeistert über die Hubsan!
      Auf Flugplatz richtig gefordert und ausgetestet, was sie alles macht, auch wenn der Akku aufgibt.
      Software auf 300m geändert gehabt und pendelte sich bei 298 und 302m ein, je nach Wind.

      Akku leer und leitet automatisch Landung ein...Perfekt. RTH auch top...Ok bei mehreren Anläufen doch mal etwas weit weg vom Startpunkt (5m)

      Alles in allem echt sein Geld wert!

      LG
    • Hallo Mirko,
      Gratulation
      Bin soeben durchgefroren vom Platz zurück.
      @DerDuke und @Sid Screwer waren mit und sind zum ersten Mal 100m hoch geglogen.
      Das war für die beiden schon beängstigend hoch.
      Wir dürfen 300m hoch aber das traute man sich noch nicht.
      Einmal wegsehen und der Kopter ist weg.

      Uli
    • Stimmt...100Meter auf der Autobahn sind nix... aber bei so nem Flugding finde ich das schon eine Menge !! ;)

      Ich kann mich nur anschließen... der Hubi 501 ist schon seine € wert...
      Momentan reicht mir das Fluggerät vollkommen... Vor allem was das Teil alles kann für das Geld, ist der Hammer!

      @ Hubsano: war ein cooler Nachmittag! Ein wenig kühl, aber cool! ;)
      Runter kommt es alles wieder shit
    • Das kann ich mir gut vorstellen, ich habe sie bestimmt 10min auf 300 gelassen, nebenbei die Kamera mitlaufen lassen und habe auch zwei mal den Fehler gemacht und auf den Bildschirm geschaut, da musste ich sie dann auch erstmal suchen. Beim zweiten mal, habe ich sie nicht gefunden, also RTH...Bei 150m habe ich sie dann wieder gefunden...

      Und kühl war es hier heute auch! um die 0 Grad...
      Aber ein erfolgreicher Tag mit viel Spass...Kleine Kinder spielen gern...Große noch viel lieber.;-))