Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuer Hubsan 501ss Besitzer

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Hubsan 501ss Besitzer

      Zu meiner Person, ich beschäftige mich schon seit 5 Jahren mit dem Thema Drohne/Kopter.
      Habe dann, wie geraten mit billigen Modellen angefangen, also ohne GPS. Mein letzter war
      ein Torro U817, den habe ich dann dem Nachbarjungen geschenkt, in der Hoffnung,
      dass der aufgrund seiner Jugend (15 Jahre alt) besser damit umgehen kann als ich.
      Hab dann seine Flugversuche beobachtet und die waren dann eigentlich noch schlechter
      als meine und irgendwann ist die Drohne dann aber in der Versenkung verschwunden.

      Ich habe dann an einem See einen Typ mit einem Maviac DJI getroffen und war begeistert.
      Aber um die 1000€ übersteigt meinen finanziellen Rahmen und auch mein Überzeugungstalent
      bei meinem Ehepartner.

      Dann bin ich auf den Hubsan H501s gestossen, der mich vom Preis-/Leistungsverhältnis
      überzeugt hat und dachte mir, bis du die Kröten für den Maviac zusammen hast, kannst
      du ja auch mit dem Hubsan Spass haben. Also ganz schnell bestellt und seit 1 Januar
      bin ich stolzer Besitzer eines Hubsan H501ss mit der kleinen LIPO Funke also FB

      Heute war Jungfernflug aber dazu dann abseits der Neuvorstellung mehr.

      schönen Abend.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.

      Bist du so lieb und trägst deine Daten, also Sender FPV2, Firmware FC1.1.xx usw in dein Profil ein.Anleitung dazu: schnelle Hilfe
      Dann können wir bei Fragen schneller die richtige Antwort geben
      Ansonsten, wenn du irgendetwas an Anleitungen oder Info´s benötigst schaust du bei Bedarf hier rein: Anleitungen-FAQ



      der erste Flug

      sinatiger schrieb:

      Heute war Jungfernflug aber dazu dann abseits der Neuvorstellung mehr.
      Ja erzähl, wie es gewesen ist, in dieses Thema würde es passen: Erstflug


      LG

      Uli