Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohnen und allg. Flug(wieder)Neuling

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnen und allg. Flug(wieder)Neuling

      Hallo Forum,

      bin der Micha, BJ 62 komme aus der Nähe von Aachen und bin absluter Copter-Neuling.
      Bin als Kind mal angefangen Styropor.. Flugmodelle zu fliegen, das waren so Peanuts Figuren auf nem Surfbrett.
      Dann noch ein bischen "kleiner Uhu"..das wars aber dann auch schon.
      Nun hab ich langsam mal ein bischen Zeit und hab mir einen grbrauchten Blade 350 QX gekauft.
      Den hab ich jetzt erstmal von Grund auf "restauriert", geupdatet und warte nun auf sonniges Wetter.
      Liebäugel natürlich schon mit einem Mavic oder etwas in der Klasse, aber erstmal ein wenig üben und ein Gefühl kriegen.
      Freu mich auf das Stöbern im Forum und werde sicher den einen und den anderen "alten" Hasen um ein Rat bitten.
      Auf eine schöne Zeit.
    • Hallo Micha,

      herzlich willkommen im Forum. Ich habe auch einen Blade 350QX und bin immer noch begeistert. Das Ding macht richtig Spaß. Ich hab zwar noch einen Q500, aber das ist eine gute und stabile Kameraplattform, zum Spaßfliegen aber eher ungeeignet.
      Beim Blade habe ich mich allerdings von der Eierschale (dieses weiße Gehäuse) verabschiedet. Das geht zu schnell kaputt. Das Ding ist zwar kein Racer, aber für ältere Leute wie mich genau das Richtige, um ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

      ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 350QX.

      Gruß HE