Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sonnige Grüße von der Costa Blanca

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnige Grüße von der Costa Blanca

      Hi Leute, hi

      ich möchte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Gerhard, bin 62 Jahre alt und seit ich von einem Bekannten die Hubson H501S fliegen durfte, hat mich das Flug Fieber gepackt.
      In kürze erhalte ich die Advanced Version mit Zusatz Akkus und Kleinkram.
      Möchte mich hier etwas schlau machen und falls nötig auch um etwas Hilfe bitten. Ich möchte kein Profi werden doch eine gute Beherrschung des Fluggeräts
      möchte ich schon erlernen. Wenn ich ein paar gute Fotos von der wunderschönen Küste schießen kann bin ich schon Glücklich.

      Bis auf weiteres
      Gerhard
    • Hallo Gerhard
      herzlich willkommen in unserer Runde.
      Junge Burschen können wir immer gut gebrauchen, ich bin 64J. (diese Woche noch)
      Schön, dass du uns gefunden hast und Flugerfahrung mitbringst
      Gut das dein Kopter noch nicht da ist, weil du dann Zeit für etwas Literatur hast.
      Ich hab gesehen, dass du schon geblättert hast.

      Lese bitte die schnelle Hilfe vor deiner ersten Frage und mache bitte die gewünschten Angaben( wenn der Kopter da ist)

      Vor dem ersten Start steht das hier an: Kalibrieren-Binden-2018.pdf

      Checkliste-Start.pdf

      Gruß aus dem sonnigen Krefeld bei 2° C rofl

      Uli