Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec - Firebird FPV

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec - Firebird FPV

      Fixed Wing FPV-Drohne


      Hier gibt es weitere Infos: YUNEEC Firebird FPV | Übersicht - YUNEEC

      Firebird-FPV-0aafb3f7.png



      Die Drohne mit Tragflächen, mit dem der Pilot dank FPV (First Person View) den Flug aus dem Cockpit erleben kann. Das Besondere daran: Der Firebird ist mit einem digitalen Videolink mit kurzer Latenzzeit ausgestattet. Im Gegensatz zu herkömmlichen analogen FPV-Signalen überträgt der Firebird das Livebild in klarem und störungsfreiem High Definition auf Ihr Smartphone, das Sie entweder auf der ST10C Fernsteuerung oder in das Headset für ein direktes Flugerlebnis stecken können. Das Videosignal kann dabei direkt im Flieger in 4K auf SD-Karte aufgezeichnet werden.


      Diverse Flugmodi
      Wählen Sie zwischen verschiedenen Flugmodi und genießen Sie einen stabilen Flug bei bis zu 30 Minuten Flugzeit (je nach Wetterlage und Flugstil). Eine Fluglagenlimitierung sorgt dafür, dass auch Einsteiger problemlos fliegen lernen und sich dank der verschiedenen Bewegungsspielräume der Modi langsam und sicher verbessern können. Im Profi Mode hingegen haben Sie die volle Bewegungsfreiheit und Kontrolle über das Modell.
    • teckkopter schrieb:

      Fixed Wing FPV-Drohne


      Hier gibt es weitere Infos: YUNEEC Firebird FPV | Übersicht - YUNEEC


      Die Drohne mit Tragflächen, mit dem der Pilot dank FPV (First Person View) den Flug aus dem Cockpit erleben kann. Das Besondere daran: Der Firebird ist mit einem digitalen Videolink mit kurzer Latenzzeit ausgestattet. Im Gegensatz zu herkömmlichen analogen FPV-Signalen überträgt der Firebird das Livebild in klarem und störungsfreiem High Definition auf Ihr Smartphone, das Sie entweder auf der ST10C Fernsteuerung oder in das Headset für ein direktes Flugerlebnis stecken können. Das Videosignal kann dabei direkt im Flieger in 4K auf SD-Karte aufgezeichnet werden.


      Diverse Flugmodi
      Wählen Sie zwischen verschiedenen Flugmodi und genießen Sie einen stabilen Flug bei bis zu 30 Minuten Flugzeit (je nach Wetterlage und Flugstil). Eine Fluglagenlimitierung sorgt dafür, dass auch Einsteiger problemlos fliegen lernen und sich dank der verschiedenen Bewegungsspielräume der Modi langsam und sicher verbessern können. Im Profi Mode hingegen haben Sie die volle Bewegungsfreiheit und Kontrolle über das Modell.
      Hallo,

      nun so neu ist das Konzept nicht. Die Parrot Disco gibt es ja schon eine Weile (gefällt mir persönlich auch optisch besser). Die Leistungsparameter kann ich allerdings nicht vergleichen.
      Ob 4K-Aufnahmen ohne Gimbal Sinn machen, mag ich bezweifeln, aber da lasse mich gern überzeugen.

      Bei DJI gibt es das Flugprogramm "Fixed Wing", das mit dem Kopter den Flug mit einem Flugzeug ("Cessna") simuliert, All in One gewissermaßen.

      Aber möchte das Teil nicht schlecht machen, dazu sind die Infos noch zu spärlich und vielleicht gibt es Sachen. die es interessant machen.

      Grüße Frank
    • Dutch Nolke schrieb:

      Überlege mir seit einiger Zeit um mir ein RC Flugzeug zu kaufen mit FPV.

      Hatte da eines gefunden (Der HOBBY KING J3 Navy Cub) was mir vielleicht gefällt und nun kommt Yuneec auch mit so etwas.
      Hallo Arno,
      ich denke der Preis des Firebird wird jenseits von Gut und Böse sein.

      Das Modell, welches du dir ausgesucht hast, hat den Nachteil, dass du permanent den Propeller im Bild hast.
      Je nach Drehzahl ganz viele sichelartige Schatten.
      Deswegen hat man bei dem Firebird wohlweißlich eine Auslegung mit Motor hinten gewählt..
      Hobbyking hat eine eigene Zusammenstellung von FPV Flugzeugen verschiedenster Art aber ohne das ein Prop stört.
      Ich habe dieses Modell Sky Eye mit einer Kamera , einem 5,8 GHZ Sender und einem Tiny OSD ausgestattet.
      Mit dieser Pan/Tilt Plattform für sage und schreibe 3,79€ incl. 2 Servos
      kann ich die Kamera in der Nase sogar schwenken.
      pantilt.jpg
      Auf meinem Monitor auf dem Boden habe ich dann ein vollwertiges head up display mit GPS

      hud.jpg


      die Kamera ist natürlich eingeschleift, was hier nicht dargestellt ist.

      Wenn ich meine Investition mal zusammenrechne komme ich bei ca. 300.-€ aus.

      Bin mal gespannt, zu welchem Preis der Yuneec Firebird zu haben ist crazy

      Ich fliege jetzt seit 40j. und wie der Firebird von alleine landet, will ich sehen.

      Und wenn der das wirklich sauber hinbekommt, dann ich das kein Modell, welches ernsthaft geflogen werden muß

      NIx für mich

      Uli
    • Hubsano schrieb:

      Hallo Arno,
      ich denke der Preis des Firebird wird jenseits von Gut und Böse sein.
      Laut meinen Info 599,-€.
      Was die Spezifikationen angeht, die ich bisher gesehen haben, unterscheidet sich der nicht großartig vom Parrot Disco.
      Ob der Preis "jenseits von gut und böse ist" muss jeder selbst beurteilen. Der Disco kostet momentan im durchschnitt 899,-€, entsprechend weniger bei Angeboten bzw. als Schnäppchen, ist aber schon ein Jahr alt.

      Schaue wir, wenn er dann da ist, ob er was ist, einer wird den bestimmt mal sehen oder testen. ;)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Dutch Nolke schrieb:

      Hatte da eines gefunden (Der HOBBY KING J3 Navy Cub) was mir vielleicht gefällt und nun kommt Yuneec auch mit so etwas.
      Hobbyking hat noch einige andere Lösungen auf Lager

      Fan Tho Mass schrieb:

      Schaue wir, wenn er dann da ist, ob er was ist, einer wird den bestimmt mal sehen oder testen
      Genau, erst mal abwarten.
      Mich wird dann insbesondere interessieren, ob diese beiden beweglichen Teile an der Fläche Querruder oder Landeklappen sind.
      Zumindest sitzen sie recht weit innen, der normale Ort für Klappen.
      Wenn das die Querruder sein sollen, hat jemand die Aerodynamik neu interpretiert., oder das Modell ist nur über 2 Achsen steuerbar (Seite/ Höhe)
      Ebenso interessant ist das sehr weit nach vorne verlegte Fahrwerk.
      Beim Start sollte sich das Heck heben können.
      Bei so weit nach vorn versetztem Fahrwerk nicht einfach bis nicht möglich.
      Schaun wir mal

      Uli
    • Wie Fan o Mass schon schreibt, ist der Vergleichsmaßstab, aus meiner Sicht, die Parrot Disco.
      Die kostet derzeit bei Amazon um die 600 € (+/-), liegt also im gleichen Preissegment wie die Firebird (Parrot Disco bei Parrot direkt: 899 €).
      Ein direkter Vergleich ist derzeit sicher nicht möglich.
      Bezüglich Geschwindigkeit sehe ich die Parrot Disco klar vorn (konstruktionsbedingt)
      Bei der Kamera wird die Firebird (4K) die Nase vorn haben
      Bei der Flugzeit, zumindest laut Angaben der Hersteller, scheint die Parrot Disco einen längeren Flugspass zu garantieren
      Bezüglich der Flugsteuerung und -modi ist von der Firebird derzeit nicht viel bekannt, die Parrot Disco liefert aber schon eine Menge (siehe diverse Videos)
      Optisch gefällt mir persönlich die Parrot Disco besser (aber das ist natürlich Ansichtssache)
      Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()