Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Yuneec - Typhoon H Plus

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,

      ich habe eben einmal mit Yuneec in Kaltenkirchen telefoniert um etwas mehr Licht in das Mysterium Typhoon H plus vs. H520 zu bgringen.

      Voraussichtlicher Erscheinungstermin für den Typhoon H Plus wird wahrscheinlich Ende Mai / Anfang Juni 2018 werden - sollte es eher werden, umso besser :thumbup: .

      Der H520 hat, nach Aussage von Yuneec in Kaltenkirchen, weder den Panoramamodus, noch den Curved Cable Cam Modus oder den POI Modus. Kamerafunktionen, wie Timelaps oder Intervall sind bei dem H520 auch nicht vorhanden. Diese sind, wie auch die angesprochenen Flugmodi, beim Typhoon H Plus implementiert.

      Weiterhin, laut Yuneec in Kaltenkirchen, ist derzeit keine Kompatibilität der Kameras zwischen Typhoon H Plus und H520 geplant ... Hier wird es eher, nach derzeitiger Planung, eigenständige Kameras geben.

      Insofern bich ich dann ja doch richtig informiert gewesen ... insofern möchte ich dann hier auch auf die freundlichen chinese verweisen und Gingko Kapseln empfehlen.

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • @Mc-Murph
      Dann hast Du meine Antworten nicht korrekt gelesen.

      Hier noch einmal für Dich.

      Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Erscheinungstermins des Typhoon H Plus ? Oder neue Erkenntnisse bezüglich des einwandfreien Updates des H520 ?

      Fan Tho Mass schrieb:

      Mc-Murph schrieb:

      Yuneec hält sich hier ja sehr bedeckt: Aber kein Grund zur Sorge, Yuneec ging ja auch früher sehr spärlich mit den Informationen um. Hinsichtlich der User ist man bei Yuneec wohl der Meinung, zu viel Information verwirrt den interessierten Anwender oder potentiellen Käufer nur.
      Hallo,
      nein es gibt keinen neuen Erscheinungstermin.
      Bis auf den Gimbalbug ist das letzte Update meiner Meinung nach zuverlässig.
      Ich schätze, dass es Gründe dafür gibt, warum es keinen durch und durch transparenten Informationsfluss gibt.


      Mc-Murph schrieb:

      Nachdem ich über das fehlen der Flugmodi, dem nicht vorhandenen Panoramamodus, keinem Timelapse, Burst oder HDR-Modus beim H520 gelesen habe, (Ein Profi braucht solche Spielereien natürlich nicht . Die "echten" Profis sind halt alle Vermesser.) war der H520 für mich eher wieder außen vor. Vermessungsaufgaben sind zwar nett, sind aber eher selten in meinem Alltag zu finden. Zumal ja auch noch die entsprechende Software bzw. Rechenpower zum verrechnen der Bilder vorhanden sein muß, was üblicherweise auch nicht so günstig ist.
      Zunächst bist Du nicht korrekt informiert.
      • Timelapse gibt es
      • HDR (colored) gibt es
      • es fehlen keine Flugmodi

      Mc-Murph schrieb:

      Die Entscheidung dem H520 sämtliche Flugmodi, den Panoramamodus und einige andere Funktionen hinsichtlich der Kamera vor zu enthalten, kann ich nicht nachvollziehen ... muß ich aber auch nicht. Wäre der H520 damit ausgestattet, hätte ich ihn (obwohl deutlich teurer als der H Plus) auch vor allem der kommen oder schon vorhandenen Kameras sofort gekauft.
      Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was, sondern bei so isses."
      Die H520 ist von Beginn an als Mapping-, Vermessungs- sowie search and Rescure Copter vorgestellt wurden und auch als solcher in den Handel gekommen.
      Yuneec als Hersteller entscheidet nun einmal mehr, wofür die neuen Coptermodelle gedacht sind und was die in folgenden Updates noch dazu bekommen. Bei letzterem ist Yuneec auf etwa 60% der Kundenwünsche eingegangen.


      Mc-Murph schrieb:

      Ein funktionierendes Update für den H520 scheint für Yuneec bzw. die programmierende Firma ja eine wirklicher Herausforderung zu sein. wann der H480 erscheint, darüber gibt es auch keine Informationen. Die Hotline von Yuneec teilte mir in einem Telefonat vor ca. 3 Wochen mit, die erste Lieferung sei auf dem Weg. Bei der Lieferzeit frage ich mich wohin bzw. wie sieht die Route oder das Tronsportgefährt aus ? Sorry, aber derzeit fühle ich mich ein wenig an die Produkteinführung vom H480 erinnert
      Nun, welche Wege genau zurück gelegt werden müssen, bleibt uns als Endkunden verborgen, aber ich schätze, dass auch an dieser Baustelle optimiert bzw. verbessert wird.Der H480 ist bereits auf dem Markt, außerdem gibt es keinen H480, sondern nur einen Typhoon H und einen H520.
      Soweit ich informiert bin, ist der Seeweg auch jener, der am längsten dauert, je nach dem, wieviel Zwischenstopps der Kahn noch machen muss, dauert eine Verschiffung vom fernen Osten nach Europa zwischen 4-6 Wochen. Dazu kommt Löschen und Verzollung, wo wir bei weiteren 2 Wochen sind. Die selben Wege wurden bereits beim Typhoon H und beim H520 zurückgelegt mit eben gleicher Verschiffungszeit, ich habe das sehr intensiv verfolgt.
      Dazu kommt, dass nicht alle Endkunden mit der ersten Liefercharge beliefert werden können und sich dann noch einmal gedulden müssen. Ich weis genauso wenig, ob ich bei den ersten dabei bin.


      Mc-Murph schrieb:

      Aber momentan hab icht 'n bisschen Hals
      Auch da kann Dir der chinese wieder einmal weiterhelfen, gegen Halsschmerzen soll es sehr guten chinesischen Tee geben. Gute Besserung.
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Bitte sorgfältig durchlesen und nichts hineininterpretieren.

      Ich habe nichts dergleichen gesagt, was Du ansprichst.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      dann kläre mich bitte auf, was ich in Bezug auf Deinen zweiten Absatz, welcher sich um den H520 dreht, falsch verstanden habe, damit ich in Zukunft solche Fehlinterpretationen vermeiden kann.
      • Timelapse gibt es.
      • HDR (colored) gibt es.
      • es fehlen keine Flugmodi.
      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Hallo Robodrohne,

      Interessant, danke :thumbsup: . Damit ist dieser Händler der einzige, der den H Plus hat ... und ihn erstaunlicherweise auch eher hat, als Yuneec in Kaltenkirchen davon Kenntnis hat.

      Aber egal, nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für den H520 entschieden :thumbsup:

      Bestellt ist er schon und ich hoffe er kommt im laufe der nächsten Woche ...

      Dann wird getestet und getestet und dann gibt es wahrscheinlich auch mehr von mir.

      Welche Programme benutzen ihr eigentlich zum MappIng ? Ich hab nur mal kurz in Altizure und drohnendeploy reingeschaut ... Muß mich mal damit näher beschäftigen. Wir ihr wo die einzelnen Vor- und Nachteile liegen ?

      Gruß
      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Lieferdatum jetzt: erste Juniwoche.

      Und noch keine Vorabversion an Vlogger etc. Hmm.
      "Wer etwas erreichen will, der sucht sich Ziele, und wer etwas verhindern will, der hat Gründe.
      Und wir leben in einem Land, in dem verstärkt durch die Medien eine Diktatur der Gründe über die Ziele vorliegt."
      Richard David Precht
    • Perfi schrieb:

      was ist der Vlogger etc. ?
      Ein Kofferwort aus Video und Blogger, welches wiederum aus Web und Logger besteht, also ein "Chronist", der Webseiten als Medium nutzt. Der/die Vlogger/in ist die Weiterentwicklung, er/sie macht halt Videos.

      Firmen senden Vloggern oft unter Auflagen Vorabversionen zu oder laden sie gar zu Events auf irgendwelche tolle Inseln ein, wo das Wetter und das Licht immer super sind, und das Produkt gut in Szene gesetzt wird.

      Wenn also die ersten Videos auf Youtube auftauchen, die nicht von einer Messe oder dem Hersteller selbst stammen, dann weiß man, dass das Produkt kommt.
      "Wer etwas erreichen will, der sucht sich Ziele, und wer etwas verhindern will, der hat Gründe.
      Und wir leben in einem Land, in dem verstärkt durch die Medien eine Diktatur der Gründe über die Ziele vorliegt."
      Richard David Precht
    • Was mich ein bisschen stutzig macht an der Geschichte ist dass es noch kein einziges Video oder Review von dem Kopter gibt was es meiner Meinung nach für potentielle Käufer schwierig macht sich zu trauen den Kopter einfach so zu bestellen. Speziell wenn man eine gewisse Vorgeschichte oder nicht nur positive Erfahrungen mit dem "Vorgänger" gemacht hat. Natürlich wird sich das in kürzester Zeit ändern und bestimmt wird in den nächsten Tagen der eine oder andere Bericht auftauchen, wahrscheinlich sogar von jemandem in diesem Forum. Ich will weder den H Plus noch diesen Thread zerreden, von mir aus kann man auch an anderer Stelle darüber reden. Aber das sind aktuell meine Gedanken zu dem Thema.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Was mich ein bisschen stutzig macht an der Geschichte ist dass es noch kein einziges Video oder Review von dem Kopter gibt was es meiner Meinung nach für potentielle Käufer schwierig macht sich zu trauen den Kopter einfach so zu bestellen. Speziell wenn man eine gewisse Vorgeschichte oder nicht nur positive Erfahrungen mit dem "Vorgänger" gemacht hat. Natürlich wird sich das in kürzester Zeit ändern und bestimmt wird in den nächsten Tagen der eine oder andere Bericht auftauchen, wahrscheinlich sogar von jemandem in diesem Forum. Ich will weder den H Plus noch diesen Thread zerreden, von mir aus kann man auch an anderer Stelle darüber reden. Aber das sind aktuell meine Gedanken zu dem Thema.
      Klar, ohne den Nachweis und Berichte über den neuen Typhoon werden wir nicht schlauer. Alex hat es ja schon zum Ausdruck gebracht indem er Schreibt „wer traut sich....“
      Aber Du hast völlig recht, seltsam wegen den fehlenden Review ist das schon.
    • Es ist halt so dass sich Yuneec mit dieser Strategie in meinen Augen keinen grossen Gefallen tut. Ich beobachte die Kopterszene sehr aufmerksam und das ist schon ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Natürlich riskiert man als Firma dass sein aktuelles Modell bei gewissen Testern oder Reviews nicht gut abschneidet, aber das Risiko gehen alle anderen auch ein. Ein gutes Beispiel ist die Mavic Air von der ich nach wie vor nicht sooo überzeugt, wie einige grosse und professionelle Youtuber übrigens auch. Aber ein potentieller Käufer will vorab wissen was er kauft um dann für sich entscheiden zu können ob er mit den Pros und Kons leben kann... oder eben nicht. Und das wird schwierig wenn vorab keine Test's oder Reviews und auch sonst so gut wie keine Infos vorhanden sind. Und nein, ein technisches Datenblatt ist für mich nicht wirklich aussagekräftig genug um mich für einen Kauf zu entscheiden. Wie gesagt... no hate, nur meine aktuellen Gedanken dazu.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...